Auto springt manchmal erst nach mehreren Versuchen an!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich tippe dennoch auf die Batterie, den Säurestand kann man ja nachschauen, vielleicht wurde ja auch eine "gebrauchte" ausgetauscht.

wie kann man den nachschauen?

0
@HabekeineIdee1

Auf jeder Batterie ist ein Datum und den Säurestand kannst du sehen, wenn du die Deckelchen abschraubst, kann man dann nachfüllen, wenn zu wenig.

0
@Bille2000

ja datum ist draufgeschrieben..ich schau morgen früh mal nach. aber danke euch allen, hoffe dass es was davon ist, dann ist es wenigstens nicht so teuer!

0

Mit der Batterie kann nichts sein.Dann würde er auch beim 4ten mal nicht anspringen.Das mit der Masse könnte hinkommen

hab eben mal in den motorraum reingeschaut, da scheinen alle kabel festzusitzen...hmm

0
@HabekeineIdee1

Gib mal in die Eingabeleiste folgendes ein: Auto springt erst bei... Dann geht die Seite auf Hilfe,mein Auto springt erst nach mehreren Versuchen an.Dann bist du bei Motor Talk.Da tummenl sich deine Leidensgenossen.Also damit bist du nicht allein.Die Möglichkeiten sind so breit gefächert,dass man wirklich nur raten kann.Wenn dein Auto einen Fehlerspeicher hat,lass den als erstes auslesen.Vielleicht hat er einen Fehler gespeichert

0

Das Massekabel zum Anlasser ist nicht mehr fest. Es klickt und einige Anzeigen blinken.

also die symbole in der anzeige blinken nicht, sie leuchten kurz auf. kann ich das massekabel selbst wieder festmachen bzw. kann ich das mit bloßem auge erkennen, dass dieses nicht mehr fest ist?

0
@HabekeineIdee1

Kannst dran ziehen. Wenn du es dann in der Hand hast, weißt du es.... Verfolge das Kabel vom Anlasser zur Karosserie und guck, ob das Kabel dort vielleicht teilweise abgegammelt ist. der Anlasser klackt, schafft es aber nicht, den Motor durchzudrehen. Daran erkennt man diesen Fehler in der Regel.

0

vllt kerzen im eimer? vergaser schlecht eingestellt

ja an zündkerzen habe ich auch schon gedacht..woran kann man als laie erkennen, dass sie hin sind ohne sie auszubauen?

0
@HabekeineIdee1

Massekabel vom Anlasser - kostet keine 10 Euro und kann fast jeder selber machen...

0
@knox21

hmm ich hab echt gar keine ahnung von autos^^ werd mir morgen mal die motorhaube aufmachen und den anlasser suchen. und da geht nur ein kabel weg? und das ist dann das massekabel?

0

Was möchtest Du wissen?