Auto springt kalt sehr schlecht an!

4 Antworten

Auto springt nicht an in der Kälte - was tun?

http://www.helpster.de/auto-springt-nicht-an-in-der-kaelte-was-tun_15256#video

Hallo, ist dein Kraftstoffverbrauch jetzt höher ? Mein Tipp eigentlich undichte Einspritzdüsen. Wenn du den Motor abstellst wird immer noch Kraftstoff eingespritzt bis der Systemdruck abgebaut ist- dann versäuft der Motor - springt erst wieder an wenn sich der Kraftstoff abgesetzt hat. schau mal ob dein Ölstand steigt statt abzunehmen (außer du fährst weite Strecken) mfg karl

Hatte das mal beim Golf II Gti, da wars das Pluskabel von Batterie zum Anlasser (Korrosion an den Anschlüssen). Hat beim Orgeln soviel Spannung gefressen, dass nix mehr an der Zündung ankam. Etwas Schleifpapier und Gefummel, alles wieder klar.

Die Deppen von VW haben trotz SuperDuperMessteilen nix gefunden!

Hat er bei dir denn auch NUR bei ganz kaltem Motor (Frost und über Nacht stehen) Probleme gemacht?

0

@ Husband: Seit wann haben VW-Werkstätten Ahnung von ihren Autos?

0

Hallo.Habe einen Kymco Agility 50 one.Der Roller springt bei kaltem Wetter sehr schlecht an, wenn der Roller warm ist, läuft er super. P.S.Stand sehr lange.?

...zur Frage

Muss ich die kosten für eine erfolglose Autoreparatur tragen?

Hallo ich habe mein Auto in die Werkstatt gegeben weil er schlecht gestartet hat , stotterte und ausging. Der Meister hat mich angerufen und sagte es ist die Lamda Sonde , kosten 290€. Jetzt ist alles verbaut und der Wagen läuft gar nicht mehr. Nun liegt die Vermutung beim Luftmassenmesser. Muss ich die kosten für dieses unnötige Ersatzteil tragen?

...zur Frage

Stromaggregat für E Auto. Erlaubt oder gibt es da besondere vorschriften

moin

ist es erlaubt einfach so sein eauto wärend der fahrt mit einem stromaggregat zu füttern oder gibt es da besondere vorschriften ???

jetzt nur als reichweitenverlängerung und weil der akku bei kaltem wetter sich nicht voll laden lässt

...zur Frage

Auto springt bei warmen Wetter nicht an

Hallo,

also ich habe einen Peugeot 206 und dieser macht Probleme beim Starten. Wenn es draußen Warm ist. So etwa knapp 30 grad springt dass auto manchmal nicht an. Meistens ist es aber so dass es angeht. Dann will man losfahren und plötzlich ruckelt es stark, die Drehzahl schwankt und dass Auto säuft ab. Dann springt es nicht mehr an. Die Zündung kommt, aber auto geht nicht an. Erst nach ca 5-10 minuten warten springt das Auto mit ein wenig gas an. Dies ist halt extrem nervig wenn es am einer Ampel passiert.

Ich kenne mich nicht besonderd gut mit Autos aus:S. Hoffe einer kann mir sagen was es sein könnte.. Fehler konnte in der Werkstatt nicht gefunden werden. Bei kühlem Wetter 0 Probleme.

...zur Frage

Anfahren mit einem Auto?

Hallo Leute,

ich habe jetzt seit gestern mein Führerschein. Als Fahrschul-Auto hatten wir ein VW Tiguan(Diesel 2014-15er Modell 180PS). Beim Tiguan hat alles super geklappt mit den Anfahren und die Autobahnfahrt durfte ich sogar mit einem Porsche Boxster (2004er Modell 260PS) machen was natürlich ein Benziner war. Mit ein Benziner ist es ja immer etwas schwerer anzufahren, was beim Porsche auch so war, was ich aber ziemlich schnell hinbekommen habe.
Nun hab ich jetzt das Problem, wenn ich mit unserem Auto anfahren möchte, (Opel Corsa 2013er Modell mit 70PS) bin ich immer kurz davor den immer abzubocken und ich weiß nicht warum. Bei dem Tiguan und den Porsche war es eigentlich echt "einfach" anzufahren nur beim Corsa tue ich mich schwer bei.
Weiß jemand warum das so ist? Liegt das eventuell daran das der Corsa "zu wenig PS hat" oder bin ich einfach nur zu dumm?

...zur Frage

Auto springt morgens bei schlechtem Wetter nicht an

Mein Auto springt nicht immer an. Okay, es ist alt (15 Jahre), aber es fährt eigentlich noch ganz gut. Nur morgens, wenn es geregnet hat oder feuchtes Wetter herrscht, hat es starke Probleme. Manchmal springt es erst nach mehreren Versuchen an (plus Gasgeben usw.), aber manchmal einfach gar nicht. Heute morgen sprang es wieder mal nicht an und ich musste mir einen Tag Urlaub nehmen. Jetzt grade, wo es trockener draussen ist und die Sonne scheint, habe ich es nochmal versucht und siehe da, es klappt. Woran liegt das? Was kann ich tun ausser mir ein neues Auto kaufen? ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?