Auto springt "kalt" nicht an, danach aber sofort. Woran liegts?

2 Antworten

Ich tippe darauf, daß die Batterie hinüber ist. Das kann eine Werkstatt schnell überprüfen.

es kann nur die batterie oder die lichtmaschine sein. oder du hast ein masseproblem, fremdstrom geht irgendwo hin und entlädt die batterie. oder es ist die lichtmaschine, andere dinge können es nicht sein.

Lichtmaschine kann es nicht sein, dann würde der Wagen nach kurzer Fahrt auch nit anspring...

0

Auto geht aus wenn Motor kalt ist

Hallo,

seit einigen Wochen geht mein Auto nach dem starten sofort aus, sobald ich vom Gaspedal runter gehe. Dies hält dann solange an bis sich das Auto warm gefahren hat, das heißt auch wenn ich nur kurz an einer Ampel halten muss, muss ich immer etwas auf dem Gaspedal drauf bleiben damit mir das Auto nicht ausgeht.

Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte?

...zur Frage

Autobatterie entladung bei Radiostandby?

Ich habe mir ein neues Autoradio gekauft (Blaupunkt San Diego 350) Diese Gerät scheint im ausgeschalteten Zustand immernoch im Standby zu sein(Drehregler leuchtet blau,Display ist aus.Zum einschalten braucht das Gerät 3-5 Sekunden )

Nun frage ich mich,zieht es die Autobatterie leer wenn das Auto mal einen Tag oder auch 2 Tage steht ? (Polo 1.2 44ah Batterie,nur Klima vorhanden) Die Batterie ist von VARTA und ca 6 Monate alt.

...zur Frage

Mz Rt 125 springt schlecht an?

Hallo Leute. Ich würde mit gerne einen Rat bei euch holen. Ich besitze eine Mz Rt 125 aus dem Baujahr 2006. Sie sprang immer erst spät an und generell bei kaltem, regnerischen Wetter am schlechtesten. Wenn sie einmal warm ist und ich sie an mache kommt sie immer direkt beim ersten mal. Dazu muss der Benzinhahn aber auf "aus" sein. Wenn ich z.B. auch an dem Tag schon mal gefahren bin und sie mehrere Stunden stehen lasse kommt sie auch sofort. (Bei gutem wetter) Woran könnte es liegen? Letztens (bei Regen, kalt) sprang sie auch gar nicht an. Anschieben hat aber sofort geklappt. Zündkerze ist neu, Batterie neuwertig und geladen und der Freilauf des Anlassers wurde letztens erneuert. Sollte ich den Vergaser mal reinigen? PS: Ansonsten habe ich keine Probleme mit meiner MZ. Danke im voraus!

...zur Frage

Wenn mein Auto kalt ist springt es an, sobald es wärmer wird geht es aus und lässt sich erst wieder starten wenn es kalt ist. Was kann das sein?

...zur Frage

Problem mit Lichtmaschine VW T3

Hi,

habe ein Problem mit meiner Lichtmaschine in meinem VW Bus!

Die Lichtmaschine funktioniert an sich einbahnfrei - verbaut ist eine gebraucht von nem Audi 100!

ABER: Leider springt die Lima erst an, wenn ich den Motor über etwa 3000 U/min drehen lasse und nicht sofort beim starten!!

An was liegt das? Was kann dagegen getan werden??

Danke schonmal im vorraus! :)

...zur Frage

Varta Batterie (Auto)

Habe eine 2 Jahre alte Varta Batterie im Auto und ich war mit dem auto 8 Stunden auf der Autobahn..habe sie am nächsten Tag getestet und sie war Halbvoll - Leer, das kann doch nicht sein. Die Lichtmaschiene funktioniert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?