Auto springt erst an wenn ich zusätzlich beim anlassen Gas gebe!

4 Antworten

ich tippe auch darauf das einfach die ventile nciht mehr gut eingestellt sind. wenn man schrauber mit verstand ist macht mans selber. aber so als versuchskfzmechaniker lieber finger von lassen!

wenns kein freiläufer ist und man macht was falsch ist ein motortotalschaden kostenlos dabei!

Also lieber in die werkstatt und einstellen lassen vllt falls scho länger her gleich mal zahnriemen und spannrollen mitmachen lassen liegenja gleich in der nähe... und dann muss man iwan nicht 2x zahlen ;)

Hallo Leute, danke für eure Meinungen. Schlussendlich war es aber die Batterie. Neue Batterie rein und er ist endlich wieder der alte =).

In der Werkstatt einstellen lassen.

Audi quattro springt nicht an?

Hallo, der Audi 90 mit 5 Zylinder springt nicht mehr an, der Motor dreht durch, zündfunken sind vorhanden, Zündkerzen sind gut, Batterie ist voll und der Motorblock hat keine risse. Das Auto springt auch mit start pilot nicht an. Eine Woche zuvor ist er noch einwandfrei angesprungen. Wo könnte der Fehler noch liegen?

...zur Frage

Auto springt nicht an, was ist Ursache?

Mein Auto springt nicht an.

Ich habe es gestern noch vom Gebrauchtwagenhändler abgeholt und da hat alles noch funktioniert. Über Nacht hatte ich dann aus versehen meine Standleuchte an, was ich heute morgen erst bemerkt habe. Nun springt mein Auto aber nicht an. Radio etc. geht und beim anmachen klarrt es so bzw da bewegt sich was, aber der Motor geht einfach nicht an.

Was könnte Ursache sein? Batterie leer? Stand ne weile auf dem Gelände rum bei der kälte... oder doch was anderes? (Benzin genug drin)

Mercedes Benz A170 Modell: 2004

...zur Frage

Sollte man beim Anlassen eines Automotors die Kupplung treten, damit der Motor zusätzlich entlastet wird?

...zur Frage

Ab 70kmh zieht das auto kaum noch?

Er springt direkt an, kein problem, aber wenn ich erstmal 70kmh rum hatte dann vibriert der gesamte motor, spüre es sogar am lenkrad. Im stand ist es sau extrem. Viele sagen die zündkerzen wären es.. Was meint ihr?
Ab höherer drehzahl fängt es erst an, dann stoppt es auch nicht mehr. Richtig gas gibt er auch nicht mehr.

...zur Frage

Weißer Rauch aus dem Motor nach längerer Standzeit. Gefahr?

Hallo,

Wir haben heute zum ersten mal nach etwa 3 Monaten Erfolg mit unserem Rover gehabt. Er ist wieder angesprungen nach dem Austausch der Zündkerzen. Wir konnten jedoch nur 3 tauschen, weil einer der Stecker die auf die Zündkerzen kommen etwas abgebrochen ist und die Zündkerze von Plasteteilen umgeben ist. Er ist nach mehreren versuchen mit Starthilfe angesprungen. Es kam etwa nach 20 Sekunden weißer Raus aus dem Motor. Meiner Meinung nach kam der Rauch aus dem Bereich unter der Zylinderkopfdichtung. Der Qualm roch nach Abgasen. Vor 3 Monaten war die Auspuffanlage noch in Ordnung und es waren KEINE Löcher im Auspuffrohr.

Ist der Qualm eine Gefahr oder sollen wir ihn ignorieren? Wir haben den Motor nach etwa 1 Minute wieder Abgeschaltet, aus Angst, dass er uns gleich um die Ohren fliegt.

Was meint ihr? Was kann das sein und sollen wir ihn einfach wieder versuchen zu starten und dann anlassen und hoffen, dass der Qualm verschwindet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?