Auto springt ab und zu nicht an. Woran liegt das?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Keilriemen kann Geräusche  machen, stimmt. (leichtes schleifendes Geräusch)
Wenn Dein Auto schlecht anspringt und evtl. ab und an sogar sofort... liegt es oft am Temeraturgeber im Motor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elevenmoons
15.12.2015, 09:07

Vielen Dank!

Wenn es daran läge, wir hoch wäre der Aufwand dies zu reparieren? Und ist das kostspielig?

0

Ich hatte letztens das gleiche Problem, bei mir war es eine Sicherung die defekt war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das muss man halt mit nen Multimeter messen lassen, ob die Batterie genug Saft hat um den Starter durchdrehen zu lassen.  Sie sollte schon ihre 12,8 V haben. Und im Motor Leerlauf  bei 14,5 V sein.   Die neuen Batterin haben eine Dierekt anzeige ob sie gut sind oder nicht. 

Also Baterie Messen wenn Motor aus ist und messen wenn er im Leerlauf ist.

Wie gesagt man kann es eingrenzen aber wie beim Arzt muss man vorhusten um genau zu wissen was der Patient hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Woodyx1
15.12.2015, 09:31

Ich bitte darum keine eigenständigen Diagnosen zu  machen wenn du diesen Beruf nicht erlernt hast,  z,b  Zündkerzen testen am Motorblock ob sie noch funken geben...das sollte nur Fachpersonal machen die wissen was sie tun.  

Du kannst wenn der Motor aus ist Zündkerzen rausdrehen und schauen ob sie verrust sind oder Feucht  oder ob der Keramik Körper  vorn beschädigt ist...wenn dieser kaputt sein sollte Kerzen sofort erneuern lassen da sie Nebenfunken erzeugen können.

Züdkerzen mit Dremomentenschlüssel wieder auf 23-25 Nm anziehen keiner vorhanden dann nach Gefühl aber rate ich von ab^^

Sollte es nicht an der Batterie; Zündkerzen, Starter, Zündgeschirr, Zündspule, liegen kann es auch  wie schon gesagt an Sicherrungen liegen  oder aber auch An der Einspritzpumpe selber. :)   Also mein Rat geh dahin wo du das Auto her hast , die sollten das schon auf Kulanz genau cheken, zwecks Garantieleistung.

0

Das kann mehrere Ursachen haben,

1. Zündkerzen sind nicht mehr die besten,

2. Feuchtigkeit in der Verteilerkappe,

3. zu schwache Batterie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elevenmoons
15.12.2015, 08:40

Vielen Dank!

Auch wenn die Batterie neu ist, kann sie trotzdem zu schwach sein?

0

Die Sicherung könnte defekt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diesel oder Benziner ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elevenmoons
15.12.2015, 08:43

Benziner

0

Was möchtest Du wissen?