Auto selbst lackieren?! Machbar?

5 Antworten

zuversicht und mut halte ICH für eigenschaften, die das leben erst wirklich lebenswert machen! MANCHE dinge sollte man aber doch besser echten fachleuten überlassen, was langfristig geld UND nerven spart. gerade kfz-oldtimer machen erst richtig freude, wenn man sie FAHREN und vorzeigen kann. abgesehen davon brauchst du um PERFEKT lackieren zu können ,reichlich technisches equipment, sowie einen absolut staubfreien raum.

Natürlich ist es machbar! Aber nicht von 0 auf gleich! Du mußt üben, möglichst unter fachlicher Anleitung! Wenn du Zugang zu einer Lackierkabine hast, kennst du auch die Leute! Lasse dich anlernen! Kann dir nur sagen: Es macht danach richtig Spaß so etwas kreatives zu machen!

Solche Arbeiten sollte man lieber von Fachleuten machen lassen. Gerade wenn du nen Oldtimer hast, würde ich Wert auf ordentliche Arbeit legen. Bei einem Profi hast du zumindest auch Gewährleistung, falls was schief geht. Wenn du es dir aber zutraust, warum nicht. Evtl. probierst du es vorher mit einzelnen Teilen.

Speichennippel Färben?

Hallo ich würde gerne die Speichennippel eines Motorradrades färben. Entweder schwarz,gold,rot.

3 Bedingungen sind mir wichtig.

1. Soll machbar sein, ohne die Räder abzuspeichen. Nur Aus der Schwinge nehmen.

2. Sollte gut halten möglichst fur Immer.

3. Sollte selbst gut machbar sein. (Bin handwerklich begabt.)

Also Eloxieren und Pulverbeschichten fällt raus!!

Es gibt aber diverse Säuren usw welche Alu färben. Es gibt auch hitzebehandlungen. Kennt ihr was?

...zur Frage

Ich will die Schule abbr echen?

Also ich bin in der 9ten Klasse und habe dieses Jahr richtig verkackt das heißt 5 5er im Zeugnis und eine 6 in der deutsch Prüfung (ich war krank wusste aber nicht das ich am selben Tag noch Attest bringen muss) Würde es gehen das ich als Maler Lackierer angenommen werde und das auch ohne Abschluss Ich bin eigentlich sehr gut Handwerklich begabt könnte jemand sagen ob des gehen würde und mir paar Tipps geben wie es noch besser geht danke vielmals

...zur Frage

Was sollte man beim lackieren beachten?

Hallo, ich wolle ein Teil von meinem Auto selber lackieren, gibt es doch was zu beachten (zipps, trickst ). ?

...zur Frage

"Foliertes" Auto lackieren?

Tach auch :)

Bei mir steht demnächst das heiß ersehnte eigene Auto an. Nachdem Muttis Auto ja schon einige Jahre herhalten musste ;).

So, kurze Info dazu, es soll nach bisherigem Stand mit weißer Folie beklebt werden, da mir vom lackieren von meiner Werkstatt abgeraten wurden. Gerade finanziell. Ich solle also mein Auto von außen folieren lassen und innen, die sichtbaren Teile würden sie mir noch für eine kleine Entschädigung lackieren.

Soweit so gut. Preislich deutlich eher machbar als lackieren. Aber: Auf das Auto soll später noch ein wenig was drauf. Kann ich das dann lackieren oder muss ich mir dafür dann Folien anfertigen lassen?

Danke euch.

...zur Frage

Oldtimer mit neuem Sicherungskasten ausstatten

Bin dabei einen Oldtimer zu restaurieren und überlege, ob ich z.B. einen Sicherungskasten von einem alten Golf o.ä. einbauen könnte, um sicher zu gehen, dass mir die Karre nicht irgendwann abbrennt, bzw. ich die Möglichkeit habe weitere Verbraucher einzubauen (ist ein Auto aus den USA und da muss einiges Umgebaut werden). Ist das theoretisch (für eine Laien) machbar, wenn mit entsprechenden Kabeln, Steckern und Sicherungen gearbeitet wird? Grüßle Susa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?