Auto selbst lackieren?! Machbar?

5 Antworten

zuversicht und mut halte ICH für eigenschaften, die das leben erst wirklich lebenswert machen! MANCHE dinge sollte man aber doch besser echten fachleuten überlassen, was langfristig geld UND nerven spart. gerade kfz-oldtimer machen erst richtig freude, wenn man sie FAHREN und vorzeigen kann. abgesehen davon brauchst du um PERFEKT lackieren zu können ,reichlich technisches equipment, sowie einen absolut staubfreien raum.

Natürlich ist es machbar! Aber nicht von 0 auf gleich! Du mußt üben, möglichst unter fachlicher Anleitung! Wenn du Zugang zu einer Lackierkabine hast, kennst du auch die Leute! Lasse dich anlernen! Kann dir nur sagen: Es macht danach richtig Spaß so etwas kreatives zu machen!

Solche Arbeiten sollte man lieber von Fachleuten machen lassen. Gerade wenn du nen Oldtimer hast, würde ich Wert auf ordentliche Arbeit legen. Bei einem Profi hast du zumindest auch Gewährleistung, falls was schief geht. Wenn du es dir aber zutraust, warum nicht. Evtl. probierst du es vorher mit einzelnen Teilen.

Wie kann man ein Modellauto (1:18) lackieren?

Hi,

ich würde gerne ein Modellauto im Maßstab 1:18 einfarbig lackieren. Ich habe es auch schon mit Spraydosen versucht, allerdings nervt, dass diese so wenig druck haben.

Ich habe einen Kompressor, der allerdings nur 250 liter volumen hat. Könnte man mit diesem Modellautos lackieren und wenn ja, was für eine Lackierpistole / Airbrushpistole bräuchte ich?

Danke schonmal an alle, die mir helfen...

...zur Frage

Artgerechte Haltung von 2-3 Frettchen in Einraumwohnung möglich?

Hallöchen,

seit längerem überlege ich mir wieder Haustiere anzuschaffen, da es einfach nicht ohne geht...mir geht der Gedanke mit Fritten zu leben nicht mehr aus dem Kopf, weil ich diese Tiere einfach liebe <3 (mein Bruder hatte früher welche)

Allerdings wohne ich in einer 31qm 1-Raum-Mietwohnung mit Balkon im 9.Stock eines Plattenbaus und bin mir nicht sicher ob eine artgerechte Haltung machbar wäre, wenn denn mein Vermieter zustimmt...

Ich bin handwerklich begabt und meine Wohnung kann locker für die Wusels ausgestattet/sicher gemacht werden... Mir wäre nur ein Käfig wichtig zu bauen für die Nacht und tagsüber könnten sie in der Wohnung frei laufen oder selbst entscheiden in den Käfig zu gehen...

WAS GILT ES DA ZU BEACHTEN??

Bin dankbar über hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Wie glatte Oberfläche Lackieren, schleifen?

Hallo,

ich habe von Ikea einen Schuhschrank, welchen ich gerne neu lackieren möchte, da einige Kratzer zu sehen sind.

Nun wie bekomme ich den Schrank so lackiert, dass die Oberfläche wieder so glatt wie ursprünglich wird?

Habe an einem Regalstück mit 400er Schleifpapier angeschliffen und mit der Schaumstoffrolle lackiert. Es ist ziemlich glatt geworden aber es könnte noch ein Stück glatter sein.

Bin für jeden Tip dankbar

...zur Frage

Oldtimer mit neuem Sicherungskasten ausstatten

Bin dabei einen Oldtimer zu restaurieren und überlege, ob ich z.B. einen Sicherungskasten von einem alten Golf o.ä. einbauen könnte, um sicher zu gehen, dass mir die Karre nicht irgendwann abbrennt, bzw. ich die Möglichkeit habe weitere Verbraucher einzubauen (ist ein Auto aus den USA und da muss einiges Umgebaut werden). Ist das theoretisch (für eine Laien) machbar, wenn mit entsprechenden Kabeln, Steckern und Sicherungen gearbeitet wird? Grüßle Susa

...zur Frage

Umbauen,lackieren neue Teile?

Hallo Zusammen,
Ich habe schonmal eine Frage zu diesem Fahrrad gestellt. Meine Pläne haben sich jetzt etwas geändert.
Ich möchte es zum einen neu lackieren ( Matt Schwarz), zum anderen eine neue Lenkradstange (woher weiß ich wie breit die sein darf damit sie wieder in die Halterung passt?), neue Kette (farbig) , neue Zahnräder für die Kette (müssen aber nicht unbedingt sein), neue Pedale (farbig) und neue Mäntel ( breiter und Grobstolliger).
Könnte man die Speichen/Felgen eigentlich such lackieren?

Es ist ein 28 Zoll Damen-Trekkingrad. Es hat 21 Gänge.

Habt ihr Tipps was für Teile ich holen sollte (Marke) und wie ich es am besten anstellen soll?
Ich bin für jeden Tipp dankbar. Wenn ihr mir Sachen Zeigen wollt die gut geeignet sind, gerne auch mit Link.

...zur Frage

Wie kann man Hartschaum am besten lackieren?

Die Hartschaumplatte sollte im Endeffekt glänzen! (super wäre auch, wenn man die Platte noch stabiler machen könnte) Geringfügige Unebenheiten würde ich auch gerne ausgleichen.

Mit welchen Mitteln sollte ich die Platte am besten bearbeiten? Zuerst mit einer Acrylfarbe vorgrundieren und dann lackieren? Normaler Lack würde sich natürlich durchfressen und den Hartschaum zerstören.

Danke schon mal für die Tipps! :)

Lg, Cirkane

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?