Auto schließt von selbst auf - Hilfe

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das vllt so ein schlüssel der das Auto automatisch aufschließt sobald der Schlüssel in einer bestimmten reichweite ist? Probier mal aus wenn du weit weg bist und ob das auto dann noch offen ist

Ich war mit dem Schlüssel heute weit weg von zu Hause (40km) & das Auto ist noch immer offen, öffnet ja immer wieder von selbst, daher steht es in der Garage.

0

Du hattest Recht !!

Sobald ich mit meinem Schlüssel in der Nähe des Autos bin, öffnet es sich. Entferne ich mich, verschließt er sich.

Gewöhnungsbedürftig aber coole Sache ;)

0

Ist das nur der Fall, wenn du ihn mit der Fernbedienung per Zentralverriegelung abschließt, oder auch manuell mit dem Schlüssel?

Zentralverriegelung sowie Schlüssel, beides ausprobiert.

0
@Linaalain

Klingt für mich nach einem Defekt im Schließmechanismus. Da wirst du um einen Besuch in der Werkstatt wohl nicht drumrumkommen.

0
@IchWeissAIles

Auto war gestern in Werkstatt - ALLES durchgecheckt.

Fahre Morgen früh hin... neues Auto und schon sowas... könnte ich ko*zen...

0

In der Regel passiert dies, wenn mindestens EINE Tür / Kofferaumklappe auch, nicht ganz geschlossen ist. Ansonsten kann es nur ein Softwarefehler sein.

Was möchtest Du wissen?