Auto: schlauch mit klebeband dicht machen?

8 Antworten

wie wäre es, wenn du einen neuen besorgen würdest? Servoöl ist ziemlich aggressiv, es kann durchaus sein, dass es Klebeband einfach durchfrisst

das kann man bestenfalls machen wenn man mitten in der prärie ist ,und es die einzige möglichkeit ist bis zur nächsten werkstatt / tankstelle wo man den schlauch erneuern kann ...das öl geht alle 2 monate leer ,wo geht es denn hin????

Auf meinen parkplatz?! ;)

0

Auf jeden Fall sofort zur Reparatur. Das kann nach hinten losgehen. Ich habe vor kurzem ein Praktikum als Kfz-Mechatroniker gemacht und da wurde es mir erklärt.

Hallo

Panzerband/Tonmeisterband/Ductape hält nicht bei Benzin und Öl. Dafür gibt es speziele Pannenbänder zb von 3M oder Loctite/Henkel. Wenn man vorher reinigt und einen Aktivator draufsprüht hält es auch einige Zeit Druck stand.

Von 3M oder DOW gibt es das Band auch mit Glasfasergewebeträger fürs Militär

Das Zeug wurde nicht für die Ewigkeit gemacht und man muss es sorgfältig hinprfiemlen aber oft hält es erstaunlich lange.

Mit undichten Ölschläuchen fährt man zum nächsten "Staplerdienst" oder Indutrietechniker die können das oft vor Ort in wenigen Minuten instandsetzen. Neuteile sind aber oft billiger

Das wird nicht lange halten. Für 2 Tage könnte das helfen.

Was möchtest Du wissen?