auto schlafen? erlaubt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre glatt ne Marktlücke, der Gurt für liegende Mitfahrer. Wenn das in einem Auto älter als Bj 1980 ist wären hinten keine Sicherheitsgurte vorgeschrieben und wenn auch Keine eingebaut wären dürftest du auch liegen und schlafen während das Auto fährt. Ich gehe aber davon aus dass dies nicht der Fall ist und hinten auch Sicherheitsgurte sind. Dann besteht hinten auch Anschnallpflicht und liegend kann der Gurt nicht vorschriftsmässig angelegt werden, also darfst Du dies nicht. Aber eine Überlegung wäre es Wert sich einen Adapter auszudenken der liegend angelegt werden kann, das Patentieren und Du machst evtl ein Vermögen damit.

Wenn du auf einem Parkplatz stehst kannst du natürlich in deinem Auto schlafen.

Ich glaube es geht darum während der Fahrt auf dem Rücksitz liegen zu dürfen...

0

Wenn wenn Auto steht sollte es kein Problem sein =D

Was möchtest Du wissen?