Auto Saboteur auf frischer Tat ertappen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Pack Dich ordentlich ein und setze Dich entweder ins Auto oder in Sichtweite daneben.

Gegen unbekannt muss diePolizei Anzeige aufnehmen, Spuren sichern, die Schäden dokumentieren. Leider bringt das gar nichts, Du musst einen Täter auf frischer Tat stellen, dann darfst Du ihn auch festhalten, bis die Polizei da ist. Sei vorsichtig!

Was heißt, die Polizei weigert sich, eine Anzeige zu schreiben? Ne Sachbeschädigung ist ne Sachbeschädigung, in eurem Fall sogar im Wiederholungsfall. Und bei einem Auto ist der Schaden da wohl alles andere als gering. Verstehe nicht ganz, was es da zu verweigern gibt...

Ne Überwachungskamera hilft euch im Dunkeln auch nicht, da wird nichts zu erkennen sein. Ständig draufgucken werdet ihr da wohl auch nicht, oder? Ich würde eher empfehlen, den Wagen vorerst woanders zu parken, also quasi zu "verstecken", oder aber regelmäßige Kontrollgänge einzuführen, auch wenn´s lästig ist. Somit könnt ihr den Täter mit etwas Glück wirklich auf frischer Tat ertappen und seid dann auch berechtigt, ihn festzuhalten oder ihr könnt zumindest den Tatzeitpunkt eingrenzen. Evtl. lässt sich bei der zeitlichen Abfolge der Taten ja ein Muster erkennen. Ein privater Wachschutz, wäre theoretisch auch möglich, wird aber vermutlich teurer als die Reperaturkosten...

Und wenn ihr einen begründeten Verdacht auf den Täter habt: Raus damit (also bei der Polizei, nicht hier).

Überrasche den ReifenStecher_innen (^^) so der Der sich einpinkelt (aus dem Hinterhalt , ggf. mache ein Foto mit Blitzlicht ^^ )

Wenn Kameras, dann Infrarot mit mehreren versteckten starken Infrarot Scheinwerfern

Die Polizei weigert sich, eine Anzeige zu schreiben? Und ihr nehmt das so hin?

Ansonsten gibt es unzählige Möglichkeiten der Kameraüberwachung.

Hol dir eine wärmeempfindliche alarmanlage +überwachungskamera.

coffeinreiche nacht sag ich da nur...

Was möchtest Du wissen?