Auto "ruckelt" beim Gas geben!

3 Antworten

Wie schon gesagt wurde, kann es an vielen Dingen liegen und Ferndiagnosen sind nicht einfach bzw. unsinnig. Aber meiner Meinung nach hört sich das auch nach einem Problem der Steuerung (Motor-Mapping) an, bei dem vielleicht irgendein Messgerät (z.B. Luftmengenmesser, Thermostat usw) kaputt ist und die Steuerung auf "Normwerte" umschaltet. Das bedeutet, es werden Einspritzmengen nicht mehr genau berechnet für maximale Leistung, sondern auf Standartwerte (für den Notfall) zurückgegriffen, was oft eine Abmagerung/Verfettung des Gemisches nach sich ziehen kann. Natürlich könnte es auch 1000 andere Sachen sein, am besten du gehst zu einer Opel-Fachwerkstatt und lässt den Fehlerspeicher auslesen.

Und: Nicht am falschen Ende sparen! Viel Glück!

Könnte auch gut der Luftmassenmesser sein (oder Luftmengenmesser?) jedenfalls das Teil, das die Luft misst, die durch den LuftFilter in den Motor strömt. Wenn dort falsche oder keine Signale entstehn, dann kann der schon mnal ruckeln, oder keine Leistung mehr haben. Problem kann beim Benziner, sowie auch beim Diesel auftreten. Wünsche Dir einen günstigen Werkstattaufenthalt !

war bei meiner a-klasse mal genau das gleiche, keine leistung und so geruckle. glaub das war ein softwareproblem.

Opel Astra, Auspuff stinkt und Auto ruckelt?

Hallo zusammen, wir sind gerade mit unserem Auto eine kurze Strecke gefahren, seit einigen Tagen fiel auf das er manchmal ruckelt beim Gas geben. Eben fing es an nach Schwefel zu stinken, dieser Gestank kommt aus dem Auspuff. Mein Mann sagt er "zieht" nun auch garnicht mehr. Wie gesagt es riecht extrem nach Schwefel und er ruckelt halt. Nun ist meine Frage was das sein könnte und kann er morgen damit noch zur Arbeit fahren? Ist ca. insgesamt eine Strecke von 20km hin und zurück in der Stadt.

...zur Frage

Zahnriemen wechseln bei Opel Astra

Hi, ich fahre einen Opel Astra 1.6 mit 44.000km. Wann sollte ich den Zahnriemenwechsel durchführen? Was haltet ihr dabei von A T.U Werkstätten?

...zur Frage

Opel Astra H 1.4 90ps quietscht beim anfahren und Bremsen an was kann es liegen?

Hey, und zwar hat mein Opel Baujahr 2005 hat hin und wieder das Problem das eine Art quietschen von der Gegend des linken Reifen kommt. Es tritt nicht oft auf aber wenn dann beim anfahren oder Bremsen. Ich würd gern wissen woran es vielleicht liegen könnte ohne mal vorerst in der Werkstatt für die Inspektion zu zahlen.

...zur Frage

Astra ruckelt beim beschleunigen, nimmt Gas nicht richtig an

Hallo,

habe kleines Problem- wer hat eine Idee was es sein könnte ?

Der Astra "verschluckt" sich/ ruckelt beim Beschleunigen. Im Leerlauf tourt er sauber bis 5000 Umdreungen auf. Bin extra auf die Autobahn um mal richtig gas zu geben. Lief im hohen Umdrehungsbereich sauber. Die ersten 10 Kilometer nach der Autobahn auch, freute mich schon (dachte nun ist er "saubergepustet". Aber nein, fing dann alles wieder an. Habe die Prozedur nochmal wiederholt- gleiches Ergebnis. Auf Autobahn ok, kurze Zeit danach auch und dann wieder das selbe. Was könnte es sein ? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?