Auto ruckelt beim beschleunigen und hochschalten

6 Antworten

Ja, die Idee mit dem Kraftstofffilter hatte ich auch. Das ist sogar wahrscheinlicher als die Einspritzanlage. Fahr mal in der Werkstatt vorbei und sag denen, dass sie einen Kraftstofffilter bestellen sollen. Den Tausch des Kraftstofffilters haben die in ein paar Stunden erledigt.

Beim Hochschalten hast du die Kupplung getreten und gibst kein Gas. Wenn der Motor da ruckelt, hat er einen unrunden Leerlauf und müsste genauso im Stand ruckeln. Oder was meinst du mit Hochschalten?

Wenn du verraten würdest, ob es sich um einen Diesel oder Benziner handelt, und ob der Motor regelmässig gewartet wurde, hätte es die Glaskugel etwas einfacher.

nockenwellen sensor, Einspritzanlage, Ansaugtrackt (brücke etc) am besten finger von lassen als leie

VW Passat Variant 2.0 tdi! Gut oder finger weg?

hallo,

Ich will mir ein neues Auto zulegen und ein guter Freund hat mir einen VW Passat Variant 2.0 tdi bj: 2008 angeboten. Das Auto befindet sich in sehr gutem Zustand und es ist relativ preiswert. Meine Frage nun. Ist das ein stabiles Aut, also zu empfehlen oder sollte ich die Finger davon lassen? Erfahrungsberichte etc wären sehr hilfreich . Danke :)

...zur Frage

Motorenöl für VW Passat 3B Bj97

Hallo Leute. Wollte mal eure Meinung hören,welches Motorenöl ist das Beste für mein Auto Passat 3B Bj:97 1650000KM Wer hat erfahrungen? Danke

...zur Frage

Fiat Punto 188 Zündaussetzer?

Hallo ich habe folgendes Problem,

Mein Auto ist ein Fiat Punto Baujahr 2002.

Ich habe beim fahren ab und zu Zündaussetzer was nicht andauernd ist aber schon einige mal der ist mir auch in den letzten 2 Monaten an der Ampel abgewürgt! Beim beschleunigen also Voll aufs Gas gibt es gar kein Problem nur wenn ich z.b. mit 60 im 4.ten Gang fahre in einem bestimmten Gasniveau ruckelt es ein wenig ich denke Zündaussetzer was kann das für ein Problem sein habe auch mal die Fehlermeldungen die in den letzten 4 Wochen kamen mal mit angehängt!

Es wurde vor ca 3 Monaten Zündkerzen,Zündkabel,Luftfilter,Ölfilter ausgetauscht.

Hat jemand eine Idee was ich alles schauen kann ohne jetzt komplett alles neu zu kaufen ist ein älteres Auto da wo ich nicht unbedingt sehr viel Geld ausgeben möchte.

Danke

...zur Frage

Auto beschleunigt sehr schlecht und ruckelt regelmäßig?

Hey Leute!

Ich habe mal wieder ein Autoproblem: Mein Audi A4 (101 PS) fing heute an auf einmal verdammt schwach zu beschleunigen, als wäre die PS-Zahl halb soch hoch. Speziell bei höherem Tempo mit etwas höherer Drehzahl ruckelt er leicht und recht regelmäßig im Abstand von ca. 2 Sekunden. Was kann es sein? Hat jemand von euch eine Idee? Ich trudelte das Ding schon zum Händler wo ich ihn gekauft habe (ärgerlicherweise erst vor 2 Wochen, aber was auch gut ist wegen Garantie und der soll recht kulant sein). In letzter Zeit fällt echt alles auseinander was ich anfasse :D

Wäre schön wenn jemand weiß was es sein könnte (ich weiß, dass Ferndiagnosen nicht sonderlich sinnvoll sind) und was eine Reperatur so kosten könnte. Extrem Gute-Laune hemmend wenn man wirklich nie Ahnung hat wie ich ^^"

Danke im Voraus, Leute!

...zur Frage

vw passat 1.6 bj 1999 springt schlecht an in der früh

mein vw passat 1.6 bj 1999 springt schlecht an in der früh

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?