Auto ruckelt beim anfahren Diesel?

2 Antworten

Ruckeln?

Kann viel sein, tropfender Injektor, mangelnde Kraftstoffversorgung, defektes AGR (hat das der 1.9TDI?) oder auch "nur" das ZMS.

Woran kann ich seh'n ob ich AGR oder ZMS habe?

Danke:)

0
@Osman051

AGR ist die Abgasrückführung da kann das Ventil zusetzten nichtmehr richtig schließen macht sich dan aber durch sehr schlechte Leistungsabgabe und meist auch Ruckeln bemerkbar...

Aber ob der Motor das hat.... 

ZMS ist das Zweimassenschwungrad das dämpft Vibrationen vom Motor zum Getriebe durch 2 Federn wenn diese Brechen kann es schlagartig zu diesem angesprochenen Ruckeln kommen.

Anderseits könnte wie gesagt auch ein PED Modul defekt sein der 1.9TDi ist ja ein Pumpe Düse Motor diese Pumpe Düse Module geben auch gelegentlich den geist auf.

Eine Ferndiagnose ist immer schwer würde dir empfehlen nicht unnötig rum zu fahren und ein Termin mit der Werkstatt zu machen.


0

Von Einspritzdüsen über Luftmassenmengenregler. Defekte Sensor. usw.

Warum ruckelt der Motor?

Hallo Ich habe einen Golf 5 2.0 FSI das Problem ist, der Motor ruckelt im kalten und im warmen zustand. Aber soweit ich bischen Gas gebe, dann hört das ruckeln auf. Wenn ich fahre ist alles normal, aber sobald ich irgendwo stehn bleibe an der Ampel oder so dann ruckelt der immer. Zündkerzen wurden neue reingemacht und Zündspulen wurden geprüft, war alles in ordnung beim Fehler auslesen hat die Werkstatt nix gefunde. Weiss einer vlt was das sein könnte?

...zur Frage

Muss man bei einem Benziner wirklich mehr Gas beim anfahren geben?

Ich fahre normalerweise einen Diesel. Ich hab aber das Gefühl, dass ich beim Benziner viel weniger Gas geben muss beim anfahren (nur beim beschleunigen)

...zur Frage

Motor ruckelt, wenn zu wenig oder gar kein Gas beim anfahren, ist das ruckeln schlimm oder passiert da nichts?

...zur Frage

Von diesem auf Benzin?

Durch die Fahrschule bin ich nur Diesel gefahren

Meine Eltern haben mit einem Benziner gekauft aus dem Jahr 2012-Polo

Was muss ich beachten beim anfahren und allgemein beim fahren eines Benziner

Der Diesel fährt ja auch ohne das man Gas geben muss

...zur Frage

Ruckeln beim Anfahren Seat Leon Stella?

Seit einigen Tagen fällt mir auf wenn ich beim kaltem Start anfahre dann ruckelt der Seat ziemlich und das bleibt auch 1-2 Minuten so und dann ist das alles weg als wäre nie was gewesen,weiß jemand was das ist ? Auto hat 190000 km drauf falls es hilft.

...zur Frage

Auto ruckelt beim anfahren, besonders bei niedriger Geschwindigkeit?

Wer kann sich vorstellen woran das liegen könnte? Ich habe beim anfahren ein Ruckeln, so nach rechts und links? Es ist bei geringer Geschwindigkeit besonders asgeprägt. Mein Auto ist ein Renault und hatte bisher noch keine Probleme:-) Danke für eure Tipps und Hinweise

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?