Auto riecht nach benzin und Tropft?

5 Antworten

Das ist Benzin. Warum? Weil es nach Benzin riecht.

Es könnte ein Benzinschlauch sein oder eine Benzinleitung, die im Laufe der Jahre rostig oder brüchig geworden ist. Oder eine durchgerostete Klemme.

Weiterhin wäre aber auch ein angerosteter Tank möglich. Ein kleines Löchlein welches erst ausläuft, wenn der Tank relativ voll ist.

Er ist an dir vorbei gefahren? Wenn der Motor noch kalt war, kann es ganz normal sein, dass es aus dem Auspuff noch nach unverbranntem Benzin stinkt. Gerade bei einem älteren Gebrauchtwagen.

Tropfen: Auch Tage nach der Waschanlage kann bei Bewegung des Fahrzeuges Wasser aus Ritzen auslaufen, das sich irgendwo gesammelt hatte.

Ich würde das ganze mal genau beobachten.

frage ist nun was undicht ist tank oder leitung. einfach unter der hebebühne ansehen und entsprechend reparieren

was auch sein kann, daß dein vater den überlauf beim tanken getroffen hat und da etwas in überlauf kam. sollte aber schnell weg sein.

Was möchtest Du wissen?