Auto Reservierung

2 Antworten

Eine schriftliche Reservierung ist ein Vertrag, an den hat sich der Händler zu halten. Du könntest auf Vertragserfüllung bestehen. Kann (oder will) der Händler den nicht erfüllen, kannst Du Schadensersatz verlangen. Aber natürlich nur, wenn Du einen Schaden nachweisen kannst. Da wird in dem Fall, ich gehe von einem Gebrauchtwagen aus, schwer. Den Ärger würde ich mir nicht machen. Ich würde vielleicht ihm Ärger machen. Mit ein wenig Fantasie geht das: „Aber klar kaufe ich das Auto. Aber Sie müssen es mir vorbeibringen. Ich wohne nur zwei Stunden entfernt von hier …“

Was nützt dir da noch die Rechtslage. Das Auto wurde anderweitig verkauft und ist somit weg. Der Verkäufer hat sich dafür entschuldigt und jeder kann mal einen Fehler machen.

Entweder ein anderes Auto oder einen anderen Händler suchen.

Kennst du dich da aus oder nicht? Denkst du das war ausversehen oder was? Ich habe nach der Rechslage gefragt und nicht nach eine Meinung.

0

Autohändler hat Auto trotz Reservierung verkauft?

Hallo,

haben bei mobile.de ein auto gefunden, welches uns auf Anhieb gefallen hat und zudem noch im Vergleich zu anderen erschwinglich war. Da wir sehr weit weg wohnen haben wir mit dem Händler telefoniert, haben besprochen, dass das Auto für uns reserviert wird und wir es auch noch in zwei Wochen abholen können.

Nun haben wir Zugtickets schon gebucht usw., die ganze Familie ist dabei. Zwei Stunden später kommt die E-Mail, das Auto wäre jetzt verkauft. Wir sollten sogar bereits eine kleine Teilsumme anzahlen (dies wäre laut Aussage des Händlers nicht nötig), damit wir endlich sicher sein konnten, dass wir nach Monaten der Suche endlich ein Auto gefunden haben - dazu auch noch eines von nem Händler mit Garantie.

Hat man die Chance, irgendetwas der Reisekosten (und der nun beinahe grenzenlos enttäuschten "Vorfreude" ) zurück erstattet zu bekommen ?

Wir hatten sowohl eine schriftliche, als auch eine mündliche Reservierungszusage, auch der Fahrzeugbrief wurde uns bereits zugesandt, damit ein Kurzzeitkennzeichen reserviert werden kann.

Gibt es eine Chance ?

Wir hatten eine

...zur Frage

Reservierung Bahn nicht möglich?

Gestern wurde mir im Zug angezeigt, dass alles schon reserviert wäre und heute steht in der Info: Reservierung nicht möglich, da anderes Abteil!

Was bedeutet das? Kann es sein, dass es gestern zum reservieren nicht ging wegen dem anderen Abteil oder ist der so voll & es muss ein weiteres dran? 🤔

...zur Frage

Händler verkäuft nur Autos an Gewerbetreibende, unseriös?

Ich brauche dringend eine Auto für die Arbeit und hab mich schon seit letzter Woche umgeschaut. Ich habe ein gutes Angebot bei einem Händler bekommen, nur möchte der Händler das Auto NUR an Gewerbetreibende verkaufen um keine Gewährleistung zu übernehmen. Das ist bei mir kein Problem, da mein Onkel ein Gewerbe besitzt. Ist es aber doch ratsam weiterzugucken und dem Händler dann eher NICHT zu trauen? Es geht hier um 7000 €.

...zur Frage

autokauf Händler

ich will mir eun auto beim Händler kaufen. Wie ist der ablauf. Braucht der Händler irgendwelche unterlagen von mir? Ausser Personalausweis Führerschein. Muss ich ihm auch den versicherungsnachweis vorlegen. Was braucht der Händler von mir noch

Und wie geht es dann weiter wenn ich es zulassen will. Wie ist der Ablauf. Ist mein ernstes auto und meine erste Zulassung.

Weiss jemand wie das abläuft was braucht Händler und wie geht es dann weiter.

Kenn mich da überhaupt nicht aus Kann mir da jemand weiterhelfen.?

...zur Frage

Auto an Händler verkaufen. Gewährleistung?

Wir hatten in letzter Zeit ja öfters das Thema: "Auto Verkauf privat an Privat."

Wie sieht es mit Gewährleistungsansprüchen aus, wenn ich als Privatperson ein Auto an einen Händler verkaufe oder in Zahlung gebe? Ist da die Gewährleistung generell und automatisch ausgeschlossen? Was passiert zum Beispiel, wenn ich vergesse auf einen Mangel oder wichtigen Fakt hinzuweisen, weil der Händler mich nicht danach gefragt hat? Sollte auch ich darauf bestehen, den korrekten km-Stand in den KV zu schreiben?

...zur Frage

Mobile - Fahrzeug reservieren?

Hallo zusammen,

ist es bei Mobile.de möglich, ein Fahrzeug zu reservieren? Ich dachte nein!

Anscheind ja schon ... jedenfalls sehe ich gerade bei meinem favorisierten Fahrzeug - was ich aus beruflichen Gründen bisher nicht besichtigen konnte - dass, das Fahrzeug "für einen anderen Interessenten reserviert ist".

Leider hat der Händler bereits Feierabend.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?