Auto Reperatur - Renault Laguna II

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also, ich weiß nicht was das Öl kostet, aber bei uns kostet das Fapöl ca 15€ +Mwst x 7 Liter. Der Ölfilter ca. 20€ der wechsel 0,5 stunden (38€+ mwst.) macht 125+20+45€= 190€ für den Ölwechsel beim Renaulthändler. Reinigen Partikelfilter ca. 100€ und die Klappe erneuern kann ich nicht sagen. Aber wenn man das zurück rechnet kostet das Reinigen und die Klappe ca.550 €wovon die klappe dann ca. 450€ kosten wird. Der Ölpreis ist wahrscheinlich wucher.

Reinigen des partikelfilters nicht nötig. Eine autobahnfahrt über 20 km mit 160-180 km/h tut es auch. Öl Wechsel 80 Euro longlife 5w 30. Selamlar

Also der Preis vom Ölwechsel ist der Hammer. Ein Ölwechsel kostet mit Filter normal maximal 65,00 €, der Rest ca. 100,00 €, sind zusammen ca. 165,00 € zuzüglich 3 Arbeitsstunden 150,00 €, also insgesammt 315,00 €.

Bei meiner Rechnung fehlt noch was, das Reinigungsmittel für den Filter ist relativ teuer, es kostet ca. 150,00 €, sind dann 465,00 €.

0
@Gay4711

Welches Reinigungsmittel für den Fapfilter??? Der wird Zwangsregeneriert und zwar ohne Reinigungsmittel. Die brauchen nur den Clip dazu. Und der Motor muß Schwefelfreies Öl haben sonst setzt sich der Filter zu und muß erneuert werden. da kann man schon mal sehen, das du keine ahnung hast.

0
@Thunder1262

ich kann auch Öl aus dem Baumarkt holen, wo 5 liter aber schon 60€ kosten, wo ich mir aber nicht sicher bin ob das das richtige ist. das Fahrzeug braucht aber ca. 7 Liter ergo noch 2 liter a ca. 20 € einzel liter drauf. Ich persönlich mache bei meinem Fapfahrzeug den Ölwechsel für ca 35€ bei 4.5 liter öl aber nur weil ich Prozente bekomme und die Arbeit selber mache. Bloß kein normales Motoröl auffüllen, das setzt den Rartikelfilter zu mit asche statt ruß und die Asche wird nicht mehr verbrannt und verstopft den Filter. Dieser muß dann erneuert werden, was dann an die 1200€ kosten könnte.

0