Auto Renault matiz baujahr 2002

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt für solche Fälle verlängerte Sitzschienen, oder auch Verlängerungen der vorhandenen Schienen. So was muss man finden, den Sitz ausbauen, die Schienen einbauen, Sitz wieder einbauen und dann kann man den Sitz weiter nach hinten rutschen.

Es ist nur die Frage, ob solche Schienen für dein Auto fertig angeboten werden oder ob man da kostengünstig was improvisieren kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Slicer2407 04.02.2015, 11:42

danke für die antwort werde mal gucken obich diese schienen finde .

0

Hallo.

Frage, Renault MODUS oder Chevrolet MATIZ?

Egal. Google mal nach Sitzschienenverlängerung und deinem Automodell. Wundere dich nicht, aber du wirst auf Seiten von Anbietern landen die eigentlich Fahrzeuge für Behinderte umbauen.

LG, Albi.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Slicer2407 04.02.2015, 14:24

hi danke für die info kennst du vll so ne seite und wenn ja kann man mir einen link schicken wäre super

0
xALBIx 04.02.2015, 14:25
@Slicer2407

Ja, kann ich machen. Aber dazu bräuchte ich dann doch mal das Automodell, möglichst genau.

0
xALBIx 04.02.2015, 14:57
@Slicer2407

Renault kannst du weglassen, Daewoo hat nichts französisches insich. Lach.

0
Slicer2407 04.02.2015, 15:06

ich finde nichts für das auto model was kann mann da machen

0
xALBIx 04.02.2015, 15:35
@Slicer2407

Also...

Tut mir leid, etwas Passendes bzw. Fertiges finde ich jetzt leider auch nicht für dein Auto. Und wenn, dann wäre das wahrscheinlich viel zu teuer.

Hast du vllt. jemanden der handwerklich begabt ist und sich auch ein wenig mit Autos auskennt? Man(n) könnte jetzt z.B. mal den Sitz ausbauen und sich die Sache anschauen. Evtl. könnte man den Sitz einfach ein Stück weiter nach hinten setzen, oder mit Sitzschienen vom Schrottplatz die Originalen verlängern. Allerdings ist das alles nicht ganz legal, da so ein Sitz ja auch was aushalten muss, auch bei einem Unfall (Gurthalterung, Airbag usw.). Fahr doch mal zu einem Opel/Chevrolet/Daewoo Händler und frag da nach. Oder zu einer Markenunabhängigen, freien und kleinen Werkstatt. Da sind manchmal richtige Künstler und Improvisierer vor Ort.

Ebenso kannst du in den Gelben Seiten nach Sattlereien und Werkstätten für Behindertenumbauten suchen, die gibt´s bestimmt auch in deiner Nähe.

Lass mich wissen wie es weiter gegangen ist.

Gruß, Albi.

0
Xyris 04.02.2015, 16:50

oder

Daewoo Matiz

0

Was möchtest Du wissen?