auto reifen von jeep

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

hallo,ich gehe mal davon aus das der jeep nur auf einem privatgelände gefahren wird ansonsten müßten papiere vorhanden sein und beim fahren auf öffentlichen straßen sollten reifen immer achsweise gewechselt werden ,auf PRIVATGELÄNDE auf eigenes risiko, notfalls auch nur einen. reifen preise im internet jeep typ angeben bj. usw.

BussiBaerliIch 02.09.2012, 18:48

das mit dem privatgelände stimmt. zu dem gelände gehört ein kleiner wald..

0

Die Reifengröße steht in den Papieren - und Preise für Neue findet man mit dieser Größenangabe bei zig Reifenhändlern.

BussiBaerliIch 27.08.2012, 18:22

ich hab für das auto keine papiere

0

du brauchst zwei neue reifen, einer allein reicht nicht

auf den reifen selbst steht meistens ebenfalls die bezeichnung.

BussiBaerliIch 27.08.2012, 18:26

nur damit ihr das alle mal so wisst: also das auto ist nicht von mir, das ist von einem freund. und ich fahr mit dem immer durch einem wald mit dem auto. da aber jetzt ein reifen platt ist möchte ich ihm einen neuen schenken. deswegen keine ahnung von der reifengröße und so.

0
BussiBaerliIch 27.08.2012, 18:31
@gfheini

ja ich weiß. die hauptfrage ist auch eigentlich wie viel so ein reifen ungefähr kostet

0

du hast aber noch weitere 4 reifen, 3 am auto und eine reserve...

BussiBaerliIch 27.08.2012, 18:27

wie drei am auto und eine reserve??

0
rovercraft 27.08.2012, 18:29
@BussiBaerliIch

du schreibst, dass ein reifen kaputt ist, ein normales auto hat aber 4 + reserverad, also schau auf diese räder was für grösse benötigt wird...oder in der betriebsanleitung, wenn diese noch vorhanden ist...

0

Das steht im Fahrzeugschein.

Reifengröße und Hersteller sind unumgänglich zu wissen, sonst geht gar nichts. Welches Profil muss man auch wissen.

BussiBaerliIch 27.08.2012, 18:18

also suzuki oder ka wie das richtig heißt. reifengröße ka und profil auch ka.

0

also suzuki oder ka wie das richtig heißt. reifengröße ka und profil auch ka.

sch.... und meine Kristallkugel hat nen Sprung... als ich auch ka

BussiBaerliIch 27.08.2012, 18:28

ey was willst du denn jetzt? wenn du keine vernünftige antwort geben kannst lass es doch einfach!!

0

Was möchtest Du wissen?