Auto reagiert nicht mehr auf Schlüssel , Mercedes w211?

9 Antworten

Da könnte auch die Synchronisierung zwischen Schlüssel und Empfänger verloren gegangen sein und beide müssen erneut synchronisiert werden.

Bei einigen Modellen funktioniert das so:

Tür auf der Beifahrerseite mechanisch öffnen,

Schlüssel auf den Innenspiegel richten,

zweimal Taste des Schlüssels drücken,

Schlüssel ins Zündschloß,

auf Stellung zwei drehen ( Zündung an ),

15sec warten.

Schließanlage ist synchronisiert.

Ob das bei dir auch funktioniert, weiß ich nicht. Manche Mercedesfahrer berichten davon, dass sie den Zündschlüssel nach mechanischem Öffnen einer Tür einfach ins Zündschloss stecken, ihn dort 1/2 bis 1 Stunde stecken ließen und danach gings plötzlich wieder.

2

Leider lässt sich der Schlüssel nicht drehen

0

Die LED hat nur was mit dem Schliessystem zu tun. Wenn aber der Schlüssel auch nicht mehr im Zündschloss zu drehen geht liegt das am Transmitter für die Wegfahrsperre der Seitens des Schlüssels stromlos funktionirt aber in deinem Falle nicht mehr erkannt wird. Da hilft nur ein neuer Schlüssel. ich hab vor 5 Jahren 180,-€ bezahlt und ca. 2 Stunden gewartet.--Geht nur bei MB, mit Termin.

Hallo!

Bei Mercedes ist es bekannt, dass der ab 1997 eingesetzte ELCODE-Schlüssel ohne Bart nach durchschnittlich 15-20 Jahren einfach kaputtgeht, d.h. er gibt einfach den Geist auf. Teilweise blinkt er dann noch, macht aber "nix mehr".

Ich würde mit dem Schlüssel mal zu Mercedes fahren & ihn prüfen lassen. Die Serviceleute dort können das und bestimmen dann, ob der Schlüssel defekt ist oder nicht und was man machen kann.

Meist hilft aber nur Austausch des gesamten Schlüssels, der rund 300 Euro kostet, eine Woche Lieferzeit beinhaltet & nur über Mercedes direkt bezogen werden kann.

Falls es das nicht ist, dürfte es an der fehlenden Synchronisation des Schlüssels liegen (siehe Bedienungsanleitung) oder an - klingt plump, kann aber passieren - zu schwachen Batterien aus dem Zubehör. Es empfiehlt sich, diese ELCODE-Schlüssel nur mit originalen Mercedes-Batterien zu betreiben.

2

Ich bin mir nicht sicher , ob dass Problem wirklich am Schlüssel liegt, weil beide aufeinmal nicht mehr funktionieren

0
37

Ich hatte das auch--vor 5 Jahren w202 Bj 98. Neuer Schlüssel bei MB innerhalb 2 Stunden, 180,- €

0

Mercedes als Erstwagen?

Hallo!

Ich bin 16 Jahre alt und möchte nach dem Abitur meinen Führerschein machen.

Deswegen habe ich mich schon mal umgeschaut was für ein Wagen passen könnte.Jetzt kommt's.Ziemlich kindisch von mir..Ich war schon immer ein Fan vom W211 (E-Klasse) .Mich würde ein E200 Benziner als Limousine interessieren.Die Preise sind in den letzten paar Jahre ziemlich gesunken.(Hab seit 2012 angefangen die Preise zu beobachten)

Nun wollte ich fragen wie die Preise so im Jahre 2020-2021 für den W211 E200 Bj.2002-2005 aussehen werden.

Kommen wir zum Unterhalt und der Versicherung.Die Teile mit denen ich mich am wenigsten auskenne.Worauf soll ich da achten?Wie viel kostet der Wagen im Unterhalt/Versicherung jährlich , wenn man den Führerschein im ersten Jahr hat?Worauf muss ich noch achten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?