Auto radio probleme krisseln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vermutlich liegt es an einer zu schwachen Antenne.

Viele Senderfrequenzen verschieben sich ja während der Fahrt - es ist nicht ungewöhnlich, wenn ein Radiosender dann schwächer empfangen wird und es Störungen gibt.

Da hilft nur ein Nachstellen der Empfangsfrequenz oder das Umstellen auf einen anderen Sender.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Prüf bitte mal, ob die Antenne noch in Ordnung ist. Manchmal bekommen die einen Bruch in der Waschanlage.

Kann aber auch an anderer Stelle eine Unterbrechung des Kabels zur Antenne sein. Durch Vibrationen können Verbindungen sich lösen.

Am besten kannst Du das Prüfen, wenn Du an einem Ort einen Sendersuchlauf machst und schaust wie viele Sender das Autoradio findet und dann schaust du ein paar Kilometer weiter noch mal. Ändert sich das signifikant, dann ist es sehr wahrscheinlich die Antenne oder die Verbindung dahin.

Bleibt es gleich, dann würde ich sagen, das Radio hat ein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NicoM98 15.07.2016, 15:22

danke erstmal, mach ich mal :)

0

Das ganze kann mehrere Ursachen haben! Es wäre gut zu Wissen ob du dein Radio gewechselt hast? Als ein neues nicht originales Eingebaut hast. Dann brauchst nämlich eigentlich immen nen Antennverstärker. Dann, wie alt ist das Fahrzeug? VW hat die Probleme das meistens irgendwann der Antennenfuss den Geist auf gibt und dann wird der Empfang auch unterirdisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NicoM98 15.07.2016, 22:12

VW polo 6n bj 1999

0

Was möchtest Du wissen?