Auto Radio nach lauter Musik aus?

3 Antworten

Das kann passieren wenn eine zu kleine Sicherung für die Leistung des Radios verbaut ist. Dreht man dann die Lautstärke auf kann ein dumpfer Bass dazu führen dass es die Sicherung durchbrennt.

Zunächst also schauen ob es eine Sicherung im Sicherungskasten gibt, gewöhnlich bezeichnet mit einem Symbol für Radio, Musiknoten oÄ. In der Bedienungsanleitung sollte es sich auch finden lassen.

Im Anschlußkabel des Radios ist meist auch eine Sicherung, um da ran zu kommen müsste man das Radio ausbauen.

Du solltest aber keinenfalls einfach eine stärkere Sicherung einbauen, vorher müsstest Du abklären ob die Kabel auch für die Ampere ausgelegt sind.

Nur mal schnell laut gemacht?

Ungewöhnlich das ein Radio davon Schaden nehmen soll!

Sicherungen findest du im der Betriebsanleitung zu deinem Fahrzeug.
Wenn diese ganz sein sollte, haben die meisten Radios an der Rückseite noch eine kleine verbaut.

Wenn das ganze dann wieder Auftritt ist was defekt und sollte dann von jemanden der sich auskennt überprüft werden.

Die Sicherungen findest du im Sicherungskasten.

Eventuell hast du die Lautstaerke zu weit aufgedreht ;-)

Fernbedienung auf Autoradio einstellen?

Ich würde gerne eine universelle Fernbedienung so einstellen dass ich damit mein Autoradio steuern kann,jedenfalls Musik vor und zurück bzw lauter oder leider zu stellen. Geht das oder ist das generell nicht möglich ? Ist ein neuwertiges JVC Radio.

...zur Frage

autoradio und innenbeleuchtung funktionieren nicht mehr.. Sicherung defekt?!

ich habe bei meinem audi 80 das radio ausgetauscht. ich habe das neue autoradio angeschlossen (noch nicht verbaut) und geschaut ob alles funktioniert und alles kabel richtig angeschlossen sind.. usw.. dann wollt ich es in die halterung reinschieben und ich weis nicht mehr ob das radio an war oder die zündung... jedenfalls gabs ned kleinen funken und seit dem geht die innenbeleuchtung das radio und die meisten lichter am amaturenbrett nicht mehr

kann des sein das ne sicherung durchgebrannt ist und wenn ja wo ist der sicherungskasten und welche sicherung ist es?! audi 80

danke schon mal im voraus

...zur Frage

Sony Autoradio ausbauen wie ohne Werkzeug möglich?

Das auf dem Foto abgebildete Radio möchte ich ausbauen und habe das dazugehörige Werkzeug leider nicht da. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Autoradio geht nicht mehr mit Zündung aus?

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Skoda Fabia. Vorab Radio ist von Sony das MEX-N5100BT. Bisher ist das Radio immer mit Zündung aus gegangen und mit Zündung auch wieder ein. Aufeinmal ist es der Fall das das Radio nicht mehr mit der Zündung aus geht. Das komische ist wenn ich es manuell ausschalte schaltet es sich nach wenigen Sekunden wieder von selbst an und ist zurückgesetzt hatte also keinen Strom mehr. (korrigiert mich wenn ich mich irre) Ich musste die Sicherung entfernen um das Radio auszubekommen. Kann es an irgendeiner Sicherung liegen die durchgebrannt ist? Ich habe jedoch im Handbuch keine Sicherung gefunden die in frage kommt außer eben die vom Radio. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Freue mich über jeden Tipp. Gruß Tim

...zur Frage

kaputtes Autoradio

Hallo zusammen

Ich habe eine kleine Frage. Ich habe mir eine Peugeot 206 gekauft. Ich habe das alte Autoradio mit einem neuen ausgetauscht. Jetzt habe ich ein Problem. Jedesmal wenn ich Musik hören will und das Radio lauter stellen will und das Lied nur weinig Bass hat stellt mir das Radio einfach ab. Wenn ich Musik hören will, kann ich den Ton nur auf Maximal auf 14 stellen. Wenn ich es lauter mache stellt mir das Radio wieder ab. Kann mir bitte jemand helfen was ich machen kann, damit mir das Radio nicht ständig abstellt.

Vielen Dank für die Hilfe .-)

...zur Frage

DoppelDin

hab folgendes Problem:

Würd mir gerne ein DoppelDin Radio von Sony einbauen lassen (XAV 65). Bisher ist ein normales Pioneer Radio mit Ablagefach drin. Mein Radio kommt am Dienstag und würde es dann auch gerne direkt einbauen lassen, weil ich von dem ganzen nicht wirklich viel Ahnung habe. Kann mir jemand eine gute Anlaufstelle empfehlen? Gut wäre, dass dort z.B alles wie Adapter vorrätig wäre und ich nicht noch Tage warten muss.. wie wäre es mit ATU? LG

Fahrzeug VW Polo Highline 9n BJ 2002

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?