Auto Radio mit Lautsprechern betreiben - Welcher Akku?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Belastbarkeit der Lautsprecher sagt nichts über die Leistungsaufnahme des Verstärkers aus.

Woher hast du die Angabe mit den 5A Stromaufnahme?

Der Blei-Gel-Akku mit 12Ah wäre geeignet. Bei tatsächlichen 5A hält der ca. 2 Stunden durch. Inwiefern braucht der ewig zum Laden? Geladen wird idealerweise immer mit 1/10 der Kapazität, was bei jedem Akku ca. 12 Stunden dauert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ganz normale Autobatterie mit 45 oder 65Ah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BluePotatoYT 01.07.2016, 19:07

Habe noch vergessen zu erwähnen, dass die Anlage so leicht wie möglich sein soll. sie ist nicht direkt abstellbar, sondern wirklich ausschließlich tragbar. Und so eine 11 Kg Autobatterie zu dem ganzen anderen Kram wird wirklich schwer. Leider. eine Autobatterie wäre die einfachste Lösung.

0

Was möchtest Du wissen?