Auto Radio mit CD und Aux Anschluss - USB Stick Musik hören?

2 Antworten

Wenn du mit dem "AUX Anschluss" einen Klinken- oder Chinch-Anschluss meinen solltest: Nein. Liegt daran, dass diese Stecker nur als Durchleitung des durch ein anderes Gerät erzeugten Audio-Signals dienen. Und der USB-Stick erzeugt nun mal kein Audio-Signal, sondern stellt lediglich Daten für ein Abspielgerät zur Verfügung.

Falls der CD-Player mp3-fähig sein sollte, kannst du nur die Daten vom USB-Stick auf eine CD brennen und dann als Daten-CD abspielen. Oder eben als gebrannte Audio-CD.

also kann ich das Autoradio jetzt nicht wechseln? 
Weil mein Radio größer ist als andere Autoradios

0
@Drklitorus

Klar kannst auch du dein Autoradio wechseln. Musst halt entweder einen Ersatz suchen, der in den bisherigen Slot reinpasst oder mit einem Wackelspalt leben (oder auspolstern).

0

Du könntest auch einen MP3-Player an den Aux-Anschließen. Die Steuerung geht dann aber nicht über das Autoradio, sondern über den Player. Aber es funktioniert.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Autos gefahren,große, kleine, schnelle, langsame ....

Ich habe kein AUX desegen wollte ich fragen ob ich egal was für ein radio für den wechsel benutzen kann

0

Was möchtest Du wissen?