Auto Radio hitzeempfindlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn da wo das Radio eingebaut ist ein Hitzestau entsteht, dann kann es natürlich dazu kommen dass das Radio wärmebedingt abschaltet.
Meist ist es ja irgendwo in der Mittelkonsole verbaut. Wenn da nun auch die Schläuche der Heizung dahinter entlang geführt werden und diese läuft, dann kann es schon mal zu warm werden. Wenn das Auto in der Sonne steht, dann heizt sich oft die ganz Kiste sehr schnell auf (schwarze Autos mehr als silberne ;-)) und man hat den selben Effekt.
Was kannst du tun? Dafür sorgen dass das Radio mehr Luft bekommt. Also schauen wo du den Einbauschacht von Heizungen befreien und eventuell besser Lüften kannst.

kenne das problem..im winter gehts problemlos. im sommer geht es auchs chon etwas höherer lautstärke einfach aus... ist das bei dir auch der fall....oder geht es immer aus ?

Es geht im Prinzip immer aus, einfach mal so, oder geht wie gesagt gar nicht erst an... Ich nehm es Radio dann immer ein Stückche raus das es "durchziehen" kann und nach ner Weile, wenn ich s Auto dann kurz aus mach und dann wieder an, läuft es wieder! Es ist auch schon passiert, dass das Radio gelaufen ist, als ich nur die Zündung an hatte und als ich den Motor angemacht habe, hat es auf einmal nicht mehr funktioniert... Ich glaub mein Radio führt ein Eigenleben ;)

0

Was möchtest Du wissen?