Auto Radio geht nicht wenn Motor an?

3 Antworten

Vermute eher, dass eine Leitung, die ein "Zündungs-Plus" liefert, irrtümlich als Massekabel angesehen wurde.

Würde den Stecker mal abziehen und die einzelnen Pole mit einem 12-V Stromprüfer checken.

Grüße, ------>

3

Wenn das Auto an ist, geht das Radio kurz an und aus und das fortlaufend um genau zu sein

0
46
@Bluminator

Auch dann (oder dann erst recht) würde ich den Stecker mit einem Stromprüfer checken. Die Ursache kann ja nur in der Versorgug zu fnden sein, da das Radio ansonsten (Auto aus) ja funktioniert.

Grüße, ----->

0

Was heisst 'den Motor anmache'?

Es ist gut möglich, dass das Radio während des Startens abgeschaltet wird.

Oder geht das Radio aus, sobald der Motor läuft?

3

Wenn das Auto an ist, geht das Radio kurz an und aus und das fortlaufend um genau zu sein 

0
58
@Bluminator

Dann ist es falsch angeschlossen.

Der Umstand, dass der ISO-Stecker passt, bedeutet nicht, dass VW diesen normgerecht mit den Kabeln belegt hat.

1

Meinst Du kurz, oder bleibt es ganz aus?

3

Wenn das Auto an ist, geht das Radio kurz an und aus und das fortlaufend um genau zu sein

0

Sind Radioantennen bei Autos mit Spannung versorgt?

Hallo Leute,

mein neues Autoradio bietet laut schaltplan einen blauen Anschluss für Antennen an. (Da ich mir eh einen Adapter kaufen musste, habe ich gleich eine Phantomspeisung bzw. Verstärker geholt, an dam ein blaues Kabel dran ist, der höchstwahrscheinlich an die die oben beschriebene Stelle des ISO-Steckers, bzw. an das Radio angeschlossen werden.

Beim alten originalen VW Radio (Alpha) ist an dem ISO-Stecker auch ein Kabel. Werden daher die Antennen bereits verstärkt? Laut dem Anschlussplan vom Autoradio Alpha ist mir nicht klar, was was dieser Steckplatz seht, siehe Link:

Rechts vom Plus: http://ge.tt/7enMJnN2/v/0

Wiederum rechts vom Plus ist am ISO-Stecker ein weiteres Kabel (grau). Bei dem originalen Schaltplan oben ist aber keine Beschreibung vorhanden:

ge.tt/53SuJnN2/v/0

Viele Grüße

...zur Frage

Für was steht Memory-Backup bei Autoradios (ISO-Stecker)?

Hallo zusammen, für was steht eigentlich MemoryBackup bei Autoradios? Siehe Schaltplan:

http://ge.tt/1plnCUN2/v/0

Sobald ich das Auto aus- und wieder anmache, sind alle Radiosender verloren. Muss ich daher das Dauerplus an das MemoryBackup? Viel tauschen kann ich da nicht. In dem original VW ISO-Adapter geht an ACC ein dickes und dünnes rotes Kabel.

Viele Grüße

...zur Frage

Auto startet erst nach ca. 2 Stunden?

Ich bin morgens um 6 Uhr morgen mit dem Auto weg gefahren fahrt ca. 40 min als ich dort an kam musste ich bisschen warten weil ich immer mehr zeit einplane. Mir ist dan aufgefallen das die scheibe bisschen dreckig wollte dan die scheibe sauber machne mit wasser dan viel mir auf mit jedem mal wenn ich die scheibenwischer anmache das radio aus und wieder an ging. Dan sollte ich umparken und der Motor sprang nicht an. Worauf ich zu meiner frage komme. Jeder würde sagen die Batterie ist leer aber ich konnte radio und alles noch benutzen nur halt den Motor nicht starten. Dan nach 2. Stunden wollte ich nochmal auf gut glück probieren den Motor zu starten und er lief ohne probleme als sei nix gewesen. Daher aus interesse was könnte der fehler gewesen sein?

...zur Frage

Autoradio im Garten

Hallo Leute, Ich feier am Freitag mein 18. Geburtstag bei mir im Garten. Nun will ich ein Autoradio im Garten anschliessen bekomme es aber nicht hin. Der Vorbesitzer hatte auch ein Autoradio damals. Lautsprecher und alles sind da. Das Radio ist auch da aber es ist zu alt und spielt nur kasetten ab. Ich habe mir ein neues Autoradio gekauft damit ich mein handy per auxkabel anschliessen kann, es klappt aber irgendwie nicht. Das alte Radio hatte einen alten stecker hab mir aber bei Conrad ein normalen ISO stecker gekauft. Mein Problem ist ich bekomme es nicht hin die Kabel vom Radio an die Anlage anzuschliessen.

Auf den Bildern ist einmal der alte stecker zu sehen und die kabel vom Radio.

Kann mir jemand vllt helfen welche kabel Ich wo anschliessen muss.

Vielen dank im Voraus

...zur Frage

Frage an alle BMW Freaks-helft mir!

Ich fahre einen Bmw E46 316 ti Compact Bj 2001. Kurioser Fehler liegt vor-habe Motor an Auto steht oder fährt völlig egal Motor läuft Radio ist an auf Radio Empfang (Radio original nix , selbst geschraubt), schalte ich dazu die Heckscheibenheizung an habe ich übelst "Rauschen" im Radio als wäre Sender verstellt, schalte ich Heckscheibenheizung aus ist alles wieder ok voll genialer Empfang-stelle ich Motor ab und mache Heckschheizung an ist auch alles ok. Bmw sagt evtl. Antenne die in Heckscheibe ist wäre kaputt-neue Scheibe-TEUER!!! Erscheint mir unlogisch weil da wäre ja Empfang dauerhaft schlecht und ni nur wenn ich die Heckschheizung inkl. Motor anhabe... habt ihr nen Tip??? Muss dazu sagen ich hatte die Kofferraum Innenverkleidung letztzens ab weil Heckscheibenmotor gewechselt habe-liegt da evtl. ein Fehler vor??? Danke euch

...zur Frage

Antennenanschluss meines alten Autoradios ist für meine Blaupunkt-Autoradio zu groß?

Hallo, ich habe von einem Bekannten ein Blaupunkt Autoradio bekommen und wollte es gestern anschließen. Leider passt mein vorhandener Antennenanschluss nicht an das Blaupunkt Radio... Der Stecker müsste dünner sein um zu passen... Nun habe ich im Netz was von ISO oder so gelesen, aber nicht ganz geschnallt.. Brauche irgendeinen Adapter, aber welchen?? Danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?