Auto Radio geht nicht wenn Motor an?

3 Antworten

Vermute eher, dass eine Leitung, die ein "Zündungs-Plus" liefert, irrtümlich als Massekabel angesehen wurde.

Würde den Stecker mal abziehen und die einzelnen Pole mit einem 12-V Stromprüfer checken.

Grüße, ------>

Wenn das Auto an ist, geht das Radio kurz an und aus und das fortlaufend um genau zu sein

0
@Bluminator

Auch dann (oder dann erst recht) würde ich den Stecker mit einem Stromprüfer checken. Die Ursache kann ja nur in der Versorgug zu fnden sein, da das Radio ansonsten (Auto aus) ja funktioniert.

Grüße, ----->

0

Was heisst 'den Motor anmache'?

Es ist gut möglich, dass das Radio während des Startens abgeschaltet wird.

Oder geht das Radio aus, sobald der Motor läuft?

Wenn das Auto an ist, geht das Radio kurz an und aus und das fortlaufend um genau zu sein 

0
@Bluminator

Dann ist es falsch angeschlossen.

Der Umstand, dass der ISO-Stecker passt, bedeutet nicht, dass VW diesen normgerecht mit den Kabeln belegt hat.

1

Meinst Du kurz, oder bleibt es ganz aus?

Wenn das Auto an ist, geht das Radio kurz an und aus und das fortlaufend um genau zu sein

0

Was möchtest Du wissen?