Auto Radio defekt, übernimmt die Gewährleistung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wird dieser Mangel durch die gesetzliche Händler-Gewährleistung abgedeckt?

Ja, scheint ein eindeutiger Fall zu sein. Wichtig ist jetzt, dass du den Mangel so lässt wie er ist und den Händler kontaktierst. Er muss die Möglichkeit zur Nachbesserung bekommen. Wenn dort jemand anders Hand anlegt verlierst du deine Ansprüche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AndreR1989
07.11.2016, 09:00

Ok, vielen Dank. Werde den Händler anschreiben.!

0

Für mich fällt das unter die Gewährleistung. Oder wurde ausdrücklich das Autoradio im Kaufvertrag ausgeschlossen?

Kommentar von AndreR1989
07.11.2016, 08:59

Ich denke nicht das es extra ausgeschlossen wurde. Werde aber im KV nachsehen. Danke!

0

Hinfahren zum Händler und das dort klären. Das ist noch Gewährleistung

Das kommt ganz drauf an, was im Vertrag steht. Ist Technik/Elektronik dort aufgeführt, dann haftet der Händler. Wenn nicht, dann musst du selber dafür aufkommen.
War das denn ein Autohaus oder so ein Tankstellenpundi? :D

Kommentar von franneck1989
07.11.2016, 08:50

Ist Technik/Elektronik dort aufgeführt, dann haftet der Händler. Wenn nicht, dann musst du selber dafür aufkommen.

Und das ergibt sich woraus?

1
Kommentar von SebVegas
07.11.2016, 08:51

Aus dem Vertrag?
Ich sagte doch. Wenn dort aufgeführt ist, dass er dafür haftet, dann muss er das auch.

0
Kommentar von SebVegas
07.11.2016, 08:54

Das ist kein Blödsinn. Wenn dort aufgeführt ist, dass er ein Jahr Garantie auf Elektronik gibt, dann muss der Händler dafür gerade stehen.

0

ja, das fällt meiner Meinung nach unter Gewährleistung.

Schaue in deinen Kaufvertrag ob das Radio ausgeschlossen ist. Gewärleistung einfordern

Was möchtest Du wissen?