Auto quitscht beim Fahren aber beim Bremsen nichte

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kann aber auch der Keilriemen sein. Wenn der etwas locker sitzt dann quietscht es bei niedrigereren Drehzahlen. Es sei denn du hast keinen Keil- bzw. Zahnriemen sondern eine Steuerkette. Aber die rasselt nur wenn sie alt ist.

Hoffe ich konnte helfen ;)

Vielen dank,

Nur das hatten wir alles schon vor dem Kauf kontrolliert. Habe das Auto erst letzte Woche Gekauft. Deswegen war damals die Theorie mit dem Rost so glaubhaft.

gruß

0

Wie Ausfrager meine ich auch : kann ein klassisches Keilriemen-Phänomen sein . Ist das Phänomen nach einer längerer Strecke auch noch zu hören?

Vogelnetz - versteh ich nicht - wie hört sich das an?

Mit Rost auf de Bremsscheibe hat das nichts zu tun, der wäre nach den ersten Bemsen weg und es wäre kein langanhaltendes Quietschen. Allerdings kann man das Bremssystem noch nicht völlig als Ursache ausschließen! Merkst Du bei Schritttempo, dass der Corsa nach links oder rechts zieht? und du gegenlenken muss?

Was möchtest Du wissen?