Auto quietscht morgens bei Kälte beim Losfahren - was ist kaputt?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Der Riemen pfeift im Winter vermehrt wegen der Kälte,welchen den Gummi hart macht.

Falls das Ding beginnt zu quietschen,gilt es etwas nachzuspannen.Wenn der nämlich längere Zeit durchrutscht,verhärtet sich die Oberfläche des Riemens noch mehr,der Gummi verglast.Mann muss wieder spannen ect...Da hilft nur eins:ersetzen!!!Neuer Riemen,weicher Gummi...

Keinesfalls zu stark spannen,sonst ruiniertst du das Aggregate-Lager

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meist ist es keilriemen durch alter verhärtet,ein austausch bringt abhilfe,sollte er recht locker sein kann man ihn nachspannen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keilriemen muss nachgespannt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Keillrippenriemen , oder flachriemen , Spannung prüfen , und mit Vaseline einreiben , und Ruhe ist , das quietschen , killt die Riemen und poliert die Riemenscheiben , was wiederum das quietschen fördert

Gruß Mike

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katniss222
14.10.2011, 09:24

Ich bin eine Frau :-P Wie komme ich denn an den Keilriemen dran?

0

Ja, hört sich nach Keilriemen an. Frage doch mal in einer Autowerkstatt nach, was das ggf. kosten würde! Ich drücke die Daumen, dass es nicht zu teuer wird!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keilriehmen rutscht - nachspannen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Keilriemen hat zu viel Spiel und dreht dann durch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Em, lass mal das Auto einfach 2-3 Minuten an zum einwärmen bevor zu los fährst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katniss222
14.10.2011, 09:15

In der Fahrschule habe ich gelernt, dass man das gerade nicht soll, sondern langsam losfahren.

0
Kommentar von Ulaanbaatar
14.10.2011, 09:25

falsch. davon nimmt es Schaden.

0
Kommentar von alfbm
14.10.2011, 09:42

Umweltverschmutzung und lt. STVO verboten!

0

lichtmaschinenriemen zu locker/alt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?