Auto quietscht laut

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Radlager brummen gewöhnlich wenn sie defekt sind.

Mir scheinen auch die Bremsbeläge verschlissen zu sein und der Verschleisswarner ist bei dem Model (leider gibst Du ja nicht an was für ein Auto es ist) ein Federblech das nun schleift und quitscht.

Ich glaube, dass die Bremsbeläge verschlissen sind. Geh sofort zur nächsten Werkstadt und versuche so wenig, wie möglich zu bremsen. Dann kann man vllt. noch die Bremsscheiben retten, bevor es dazu kommt, dass die Metallplatte der Bremsbeläge auf der Scheibe richtig schleift. Die Bremsscheibe wird sonst richtig Rau und die nächsten Bremsbeläge gehen wie auf Schmirgelpapier runter.

Dieses Quietschen deutet auf eine festsitzende Bremse hin. Also eine Werkstatt aufsuchen!

Was möchtest Du wissen?