Auto Quietscht beim leichten Lenken?

2 Antworten

Ohne das zu hören, kann man hier schlecht eine Aussage machen. Das können die Domlager sein oder auch irgendwelche Gummilager zB. am Stabilisator. Auch defekte Querlenkerlager, Koppelstangen oder Spurstangenköpfe können unter Umständen anfangen zu quietschen.

Das sollte sich mal jemand anhören, der Ahnung von der Materie hat. An den Gummilagern des Stabi´s kann man etwas Silikonspray hin sprühen, Das ist die einfachste Lösung.

Alles andere bedarf einer genaueren Ursachenforschung direkt vor Ort. Ggf braucht es dazu eine Grube oder 4-Säulen-Bühne, wo das Auto auf den Rädern steht. Oftmals sind solche Fehler nicht mehr feststellbar, wenn die Räder ausgefedert in der Luft hängen.

Ich tippe auf einen festen Bremssattel. Kann man z.B. feststellen durch übermäßige Erwärmung der Felge

Und das quietscht beim lenken?

0

Ja, das ist typisch dafür

0

Was möchtest Du wissen?