Auto quietscht beim Anfahren?

3 Antworten

Wenn das Geräusch im Stand nicht ist vermutlich an den Bremsbelägen. Die Bremsleistung kann gut sein, aber wenn die Beläge etwas schief abgefahren sind, etwas schwergängig laufen oder Dreck rein gekommen ist quietschen die ebenfalls ohne die Bremsleitung zu beeinträchtigen.

Aber müsste ich das dann nicht auch beim Abbremsen hören? Hört sich halt an wie etwas was nicht ausreichend geölt ist ..

0

Ferndiagnose ist nicht möglich. Lass das in der Werkstatt überprüfen.

Ich habe lediglich nach möglichen Fehlerursachen gefragt, evtl. hatte ja schon einmal jemand ähnliche Probleme..

0
@chris97ahr

Geräusche können hunderte Ursachen haben. Ferndiagnose ist nun mal nicht möglich.

0

Keilriemen der Lima spannen !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hört sich nicht so an, als würde es aus dem Motorraum kommen.. aber meinst du das kann wirklich sein? Das Auto ist 3 Jahre alt und hat 28 TKM runter?

0
@chris97ahr

Hat mit alter und Laufleistung wenig zu tun , lose Keilriemen , gibts auch bei Neuwagen , oft spielt das feuchte Wetter eine Rolle damit der Keilriemen durchrutscht !

1
@schoschi06

Habe mal auf Youtube nach Videos mit Sound geschaut, so hört sich das nicht annähernd an.

0

Was möchtest Du wissen?