Auto putzen mit Mikrofasertuch?

5 Antworten

Microfaser wäre ich auch seehhr vorsichtig. Manche Tücher sind relativ rauh (merkt man, wenn man sich damit über das Gesicht fährt). Dann wirklich zum Produkt aus dem Autofachhandel greifen, weil diese Microfasertücher auf die Härte des Lacks abgestimmt sind. Da sind die 3,50 Euro mehr gut investiert, der Lack freut sich.

Hallo zusammen, User "knowledge" bringt es auf den Punkt: sämtliche abrassiven Partikel (Staub, Sand, Vogelkot) müssen zunächst mit fliessendem Wasser vom Lack entfernt werden. Der saubere Lack darf DANACH durchaus auch mit Microfasertüchern gereinigt oder poliert werden. Vorsicht jedoch bei Microfasertüchern mit einer klassischen Umnähung: diese Nahtkanten sind oft gefährlicher als das Tuch selbst. Es gibt jedoch Anbieter wie Alclear oder Petzoldt, die Tücher mit einer gelaserten oder Ultraschall geschnittenen Kante anbieten. Dann steht einer glänzenden Karosse wirklich nichts mehr im Wege. Bitte auch nicht das Tuch fest auf den Lack aufpressen, sondern locker überwischen.

Ja kein Mikrofasertuch, das raut Dir den Lack auf.

Wie Handy reinigen (Kratzer)?

Hi, auf meiner Glasrückseite meines Galaxy S8 sind ein paar kleine Kratzer.... Kann man die irgendwie entfernen? Backpulver hat schonmal nichts gebracht.

...zur Frage

Auto geputzt mit Schwamm ohne zu drücken Kratzer auf der Motorhaube, was tun?

Hallo,

ich habe heute mein Auto geputzt mit einem Schwamm und ohne zu drücken sind ganz feine Kratzer entstanden der Schwamm hat eine feine Seite die ist Grün und eine raue Seite die ist gelb. Ich habe nur die feine Seite benutzt um die Vogelhinterlassenschaften zu entfernen. Was kann ich machen um die Kratzer zu entfernen? Die Farbe ist Adriablau Metallic.

...zur Frage

Heißwachs Reste Autowaschanlage?

Hallo Ich habe meinem 30 Jahre alten, roten Audi 80 das völle Programm in der Waschstraße gegönnt. Das Auto ist auch gut sauber geworden, jedoch scheint mir das Heißwachsprogramm schief gegangen zu sein. Das ganze Auto hat weiße Schlieren v.a. auf der Motorhaube. Die weiße Schmierschicht lässt sich mit dem Finger wegreiben, jedoch nicht mit einem Mikrofasertuch oder einem Ledertuch. Auch mit Wasser lässt sich der Film nicht beseitigen.

Meine Frage: Was kann ich gegen die Flecken tun? es ist echt nicht schön anzusehen und man sieht stellenweise richtig wie das Wachs am Auto runtergelaufen und getrocknet ist. Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie und womit Auspuffendrohr aus Chrom reinigen?

Ich habe an meinem Auto verchromte Endrohre (hochglanz also nicht in matt), die stark verrust sind.

Teilweise ist das schon etwas eingebrannt.

Ich möchte nun etwas mehr Pflege für mein Auto aufbringen und würde die Endrohre gerne so sauber und glänzend wie möglich haben.

Nun sind die Fragen:

Womit?

Welcher Schwamm, oder Mikrofasertuch?

Welches Reinigungsmittel?

Gibt es eine Art Versiegelung, die das Reinigen später erleichtert? (wenn ja, welche wäre hier die Versiegelung eurer Wahl?)

Was benutzt ihr?

Gibts spezielle "Reinigungstechniken"?

Danke.

...zur Frage

übernimmt die Haftpflicht Versicherung einen Schaden an einem Auto?

Hallo, wir wollten meinen Eltern eine Freude machen und das Auto waschen. Mein Freund hat dabei leider die falsche Seite vom schwamm genommen und jetzt sind auf der Motorhaube viele kleine kratzer.
Wird seine private Haftpflicht Versicherung den Schaden wohl übernehmen?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?