Auto professionell reinigen?

7 Antworten

Dafür wirst du um Profi-Equipment nicht herum kommen. Du hast mit einfachen Haushaltsgeräten nur bedingte Möglichkeiten überall sauber hin zu kommen, manches kannst du dir auch selber bauen wie z.B. ein feinerer Aufsatz für den Staubsauger.

Wenn du allerdings tief ins Material gehen willst brauchst du entsprechendes Equipment und das kostet auch gutes Geld. Die Autohäuser geben diese Fahrzeuge für gewöhnlich zum Aufbereiter, eben weil diese dieses Equipment besitzen.

Entweder lässt du den Wagen aufbereiten, was so zwischen 100 und 300 Euro kostet. Je nachdem ob mit Lack oder ohne, nur innen oder auch außen, mit motorwäsche etc.

oder du nimmst dir mal nen Tag Zeit und machst das selber. Wobei man es selber nur schwer so professionell hinbekommt.

Pinsel und Druckluft sind nur zwei Mittel um mehr zu erreichen als mit dem Staubsauger. Polster reinigen bzw. Leder Imprägnieren wird als Laie schon schwer ...

was viel bringt ist einfach regelmäßiges waschen und reinigen. Dann sammelt sich nix an und man ist jedesmal Ruck zuck fertig.

ich wasche alle 14 tage innen und außen. Dafür hat mir der aufbereiter auch gesagt „polieren kann ich den Wagen, innen bring ich ihn nicht wirklich besser hin als er eh schon ist!“

Ich bin aber auch extrem penibel mit meinem Fuhrpark 🤪

suche mal in deiner Nähe einen Autoaufbereiter. Kostet so in etwa 150 € . Ist aber dann wie neu. Innen und außen.

Wie Laptop Tastatur reinigen (Staub, Schmutz) innen?

Also der Dreck der da reinfällt....p.s. hab ein macbook :)

...zur Frage

Neuwagen - Scheibe von innen eingefroren

Hallo,

ich habe mit meinem Neuwagen (Seat Ibiza SC) das Problem, dass er bei Minusgraden von gerade mal -1 Grad auch von innen einfriert, sodass ich morgens die Scheibe nicht nur von außen sonder auch von innen kratzen muss. Ich bin der Meinung, dass dies bei einem Neuwagen nicht sein darf. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Die Lüftung ist oft genug an, Klimaanlage auch gelegentlich zum Entfeuchten der Scheibe. Ich finde, dass man von einem Neuwagen soetwas nicht erwarten dürfte. Meint ihr dies wäre ein Grund mal mit dem Auto zum Händler zu fahren?

...zur Frage

Irgendwie zieht Laminat, PVC oder linolium anscheindend dreck magisch an kann ich das verhindern?

Hallo

Ich habe PCV oder Linolium und Laminat Fussboden und irgendwie zieht dieses Material anscheinend dreck magisch an habe heute drei mal bis jetzt gefegt.

Habe nicht mal was besonderes gemacht was diesen Dreck hätte verursachen können.

Gibt es irgendwie ein Spray oder irgend ein Haushaltstipp denn ich beherzigen kann so das ich zukuenftig nicht mehr so oft fegen muss

Freue mich auf eure Antworten und wuensche euch einen angenehmen Abend Danke

Mfg

Trend4

...zur Frage

Gummi der Scheibenwischer vom Auto reinigen, wie mache ich das am besten?

Ich habe das Gefühl, dass sich auf dem Gummi meiner Scheibenwischer Dreck festgesetzt hat. Wie kann ich das Gummi am besten, d.h. effektiv und trotzdem schonend reinigen?

...zur Frage

Staubsauger für Teppich, Haare entfernen?

Kosten Staubsauger für normalen Kinderzimmerteppich viel Geld? Der Sauger soll bloß Haare, Fusseln und Staub entfernen.

...zur Frage

Ist dieses ein Haftpflichtschaden?

Hallo, Ich habe folgendes Problem... und zwar da ich mit meinem Kumpel eine WG habe und wir immer mein auto nutzen hat er gesagt das er das auto von innen/außen Reinigen wird. Ich habe gesagt ja klar kannst du machen. Mein Kumpel hat sich den Schluessel geschnappt und das auto von aussen gereinigt. Da an den Felgen Rückstände von Dreck waren hat er dieses mit einem Lösungsmittel gereinigt. Danach hat er das auto von innen gereinigt und wollte zum Schluss das Armerturrenbrett reinigen jedoch hat er ausversehen den Lappen mit dem Lösungsmittel genommen und hat kurz gewischt. Da viel ihm auf das das Armerturrenbret ausbleicht. Nun ist hier ein ca 5cm großer ausgeglichener fleck. Ist dieses ein Haftpflichtschaden? ?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?