auto poltert

5 Antworten

Wenn es beim Ausrollen auf glatter Fahrbahn ohne einzulenken hörbar ist eher Radlager, Antriebswelle (wenn es vorne ist) evtl. noch Bremse. Dann würde das Geräusch bei jeder Radumdrehung auftreten.

Hallo xburg, das ist für und hier sehr schwierig ,Dir eine Antwort zu geben ,für Geräusche ,die wir gar nicht hören .Somit sind alles nur Vermutungen .Eine genaue Diagnose kann Dir nur der Meister geben der eine Probefahrt mit Dir durchführt ,damit eine gezielte Fehlerdiagnose und Abhilfe abgesprochen werden kann.Fahr zu einer Vertragswerkstatt .Vielleicht ist denen der Fehler sogar bekannt . V.G.

Hallo!

Bei polterndem Fahrwerk liegt es meistens an Fahrwerksteilen, die direkt an der Karosserie in unmittelbarer Nähe zum Innenraum befestigt sind.

In den allermeisten Fällen sind dies die Gummilager der Stabilisatoren (karosserieseitig) oder auch oft Dom-Lager (Vorderachse).

Beim TÜV fallen diese Lager nicht auf - ausser sie sind optisch schon so verschlissen -, da keine Probefahrt mit dem Auto gemacht wird. Und am Stand ist das Poltern nicht nachvollziehbar, am ehesten noch auf einem Stossdämpferprüfstand.

In der Marken-Werkstatt einmal auf diese Situation hinweisen. Bei einer Probefahrt weiss der Meister idR sofort, welche Lager getauscht gehören.

LG Bernd

Seat Leon 1P - elektr. Fensterheber

Hallo Zusammen,

ich habe einen Seat Leon 1P. ( 1.6L Stylance)

Nun funktioniert seit zwei Tagen der elektrische Fensterheber der Beifahrerseite nicht mehr. Auch über das Hauptbedienelement auf der Fahrerseite bekomme ich das Fenster nicht mehr auf.

Woran kann das liegen? Ansonsten ist alles Tip Top keine weiteren technischen fehler nur das Fenster bleibt zu!

...zur Frage

Auto bremsen poltern/schlagen

Hallo unser Auto stand jetzt urlaubsbedingt 10 Tage am Parkplatz im freien es hat auch immer geregnet.Seit heute poltert es vorne im Bereich Vorderachse und wenn man auf die Bremse geht dann schleift es laut sind auch paar Kilometer gefahren und hab immer fest gebremst aber es schlägt trotzdem weiter vor dem abstellen war alles in Ordnung an was kann es liegen ?? Danke im Voraus lg

...zur Frage

Seat Leon 1P Ölfilter wechseln

Hallo. Ich will bei meinem Seat Leon 1p cupra den ölfilter wechseln. Kann mir jemand sagen wo der sitzt und was für Werkzeug man braucht? ? Danke

...zur Frage

Seat Leon Airbagleuchte leuchtet ständig?

Hallo! Länger schon leuchtet bei meinem Seat Leon 1P (Bj 2007; 77kW TDI) die Airbagleuchte. 

Airbag Fehler wird gemeldet, wenn ich das Auto starte. Habe den Fehler schon mal auslesen lassen und es heißt der Crashsensor auf der Fahrerseite sei defekt. 

Habe alle Kabel geprüft und den Sensor getauscht (laut Werkstatt). Wenn ich den Fehler lösche dann leuchtet die Leuchte sofort wieder auf.

Was kann ich noch versuchen? Habe gehört dass die Sicherung was haben kann?

 lg und danke schon mal !!

...zur Frage

wie hoch ist die lebensdauer eines 2.0 l. tfsi motor eines seat leon cupra 1p in kilometer

...zur Frage

Seat leon 1p probleme?

Hallo ich fahre einen seat leon 1p bj 2011. 104tsd km

Ich bin heute mit dem rumgefahren und hielt irgendwann an einer kreuzung. Und von jetzt auf gleich stand am meinem tacho motor werkstatt. Esp fehler epc fehler. Das auto zieht im 2. Gang nicht mehr. Wenn ich im stand gas geben wackelt das auto wie verrückt. Weiss einer woran das liegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?