Auto Phasenschieber warscheinlich defekt. Weiterfahren möglich?

2 Antworten

Was genau passieren kann weiß ich auch nicht.Mit elektronischen Bauteilen ist aber nicht zu spaßen.Ich könnte mir vorstellen,daß der Schaden viel größer werden könnte,wenn Du einfach so weiterfährst.Eine Warnlampe wird nicht umsonst eingebaut.

Was für'n Phasenschieber? Wozu soll das gut sein und in welchen Symptomen äußert sich der Schaden?

Es zeigen sich überhaupt keine symptome. Leider weiß ich auch nicht was der Phasenschieber genau ist.

0

Motorsteuergerät defekt + Zündspule und Zündkerze. Lohnt sich noch eine Reperatur?

Hallo Liebe Community,

habe heute die Schlechte Nachricht bekommen das mein Motorsteuergerät defekt sei sowie die Zündspule und die Zündkerze.

Kostenpunkt 1100 €.

Da Mein Renault Clio 1.2 16 V ein gebrauchter Wagen ist und ich ihn selber für 1500 € gekauft habe, will ich versuchen mit Bekannten mein Auto wieder auf Vordermann zu bringen.

Zündspule und Zündkerze zu wechseln sollte ja keine Probleme geben. Aber das Motorsteuergeät macht mir sorgen. Habe eins bei ebay für 110 € gefunden da jemand sein Auto schlachtet.

Was muss denn alles beachtet werden beim Einbau eines Motorsteuergerätes ? Ist es selber machbar ?

Gruß

...zur Frage

Werkstatt will 1250 € für reperatur (gerecht)

Hallo ich hatte letzten mit meine bmw 1er (bmw 118i) e87 baujahr 2005 ein unfall mit 35km/h gegen bordstein gefahren !

kein blechschaden aber

querlenker recht (defekt) lenker hinten & vorne (defekt) koppestange (defekt) lenkgetriebe (defekt) spurkoppe (defekt)

mein auto befindet sich nun in der werkstatt !

der meister sagte alles ingesammt mit die sachen und arbeiten stunden kommt er auf 1250 € !

ist das gerecht ?

...zur Frage

Die Außentemperaturanzeige (Auto) Clio 3 zeigt falsche Werte an! Was ist da genau defekt, was kostet ungefähr die Reparatur davon?

...zur Frage

Vor Ca.halben Jahr citroen c4 Bj 2012 vom Händler gekauft.Klima defekt,angerufen beim Händler,er sagt das gehört nicht zur Gewährleistung, kosten selber zahlen?

Auto Klimaanlage Klima defekt

...zur Frage

Auto defekt, krankmelden Probezeit?

Mein Mann ist jetzt seit 4 Wochen im neuen Beruf, also noch in der Probezeit. Sein Auto springt nicht an und wir wohnen mitten im tiefsten Land wo kein Bus und keine Bahn fährt.

Soll er sich nun krankmelden oder wirklich sagen, dass das Auto nicht mehr anspringt und er nicht vom Fleck kommt?

Sind grade etwas ratlos.

LG

...zur Frage

darf ich mit einem Licht fahren?

Ein Licht ist bei meinem Auto defekt. Das andere klappt wunderbar. Am Montag habe ich einen Termin bei der Werkstatt. Darf ich mit einem Licht abends und nachts weiterfahren??? Oder ist das verboten???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?