Auto Panne zuhause, wie weit schleppt der ADAC ab?

8 Antworten

was heisst hier quietschen,wenn der motor läuft und der ölstand stimmt kannst du ja noch fahren,das kann die küklwasserpumpe sein,der keilriemen oder das kupplungsdrucklager und das reicht noch für 40 km! wenn davon was kaputt geht ist es nicht so schlimm,es sei denn du kannst nicht mehr schalten,aber auch das geht mit dem 2. gang,nach anschieben. den muss man dann nur rausdrücken zum halten"!

Ich hatte gestern das Problem.Benzinpumpe defekt.ADAC schleppt mich nicht von zuhause in die 40 km entfernte Werkstatt die ALLE meine KFZs repariert...bin Plus-Mitglied und wurde abgelehnt!!! war schon das 2te mal.....habe jetzt gekündigt

Wenn du ADAC Plus Mitglied gewesen wärst hätten die das komplett übernommen.-. wenn du kein eigenes Fahrzeug zugelassen hast und das Fahrzeug mit deiner Mutter gemeinsam Nutzt dann ist wenn die gemeinsamme Lebendsgemeinschafft besteht also gleiche Adresse dann auch kein problem. Nur solltest du die Fahrzeugdaten als die deinen bzw genutzen Fahrzeuges an demn ADAC melden damit das nächstes mal klar ist.. Gefahren währe ich nicht weil die möglichen Folgeschäden eines wie ich vermute Defektes am Riementrieb doch erheblich sein können..

40 Km mit einer nicht funktionierenden Wasserpumpe da kommst du gerade mal 10 km bis die Maschine kaputt ist und das nur wenn viel glück im Spiel ist. Joachim

Joachim

Bis wohin schleppt mich der ADAC?

Also wenn ich eine Panne habe, schleppt mich der ADAC mich bis nach Hause(ca.500km)? Ich bin ADAC Plus-Mitglied. Oder entscheidet der ADAC wohin ich hingeschleppt werde? Und was heißt das : " Der ADAC transportiert dich bis zu deiner nächsten Werkstadt? Danke für Antworten!

...zur Frage

Schleppt der ADAC in die Werkstatt meiner Wahl auch mit dem junge Leute Tarif?

Ich hatte eine Autopanne (Motor ruckelt, Motorkontrolleuchte ist an) und muss wohl in eine Werkstatt geschleppt werden. Meine Frage wäre ob der ADAC mich in die Werktstatt meines Vertrauens schleppen würde (ist nicht sehr viel weiter weg als die nächst mögliche) auch wenn ich nur den junge Leute Tarif habe. Und da ich keinerlei Erfahrung mit sowas habe: wo fahre ich da mit oder wie läuft das ab?

...zur Frage

Schleppt der ADAC auch ohne Panne ab?

Hey Leute,

hatte vor 3 Wochen nen Motorschaden, hab den ADAC gerufen und die haben den kostenfrei abgeschleppt, super Leistung. Nun steht das Fahrzeug bei einem Bekannten, der den Schaden nichtmehr reparieren kann. Nun muss das Auto weg. Kann ich das Auto per ADAC ebenfalls (nochmal) zu einer anderen Werkstatt schleppen lassen? Das Fahrzeug ist inzwischen abgemeldet. Ich bin ein normales Mitglied und mein Vater Plus-Mitglied.

...zur Frage

Adac zu Werkstatt abschleppen?

Guten Morgen,

mir ist gestern leider auf der Autobahn a3 Motorleuchte angegangen.

Hab adac angerufen und haben die jemand geschickt von der Firma ehl.

Es musste abgeschleppt werden, aber bis nur nächste Werkstatt.

das Problem war bei dem Auto, er läufte auf 3-Zylinder und daher meinte der Mann von ADAC Motorschaden.

da ich nur young Generation Karte besitze, und im Jahr 49€ bezahle. Gilt nicht von Limburg nach Duisburg abschleppen (wegen adacplus).

mietwagen bekommte ich auch nicht, musste von eigene Tasche zahlen. Aber die nimmten kein Barzahlung an nur EC-Kreditkarten.

mein frage ist jetzt, ich musste das Fahrzeug dort stilllegen. Gibt einen Möglichkeit das ich das Fahrzeug wieder zurücknehmen kann oder schnell einen ADAC plus Vertrag abschließe?

ich bitte um euren Tipp und Empfehlungen.

es tut mir leid das ich lang geschrieben habe. Wollte nur genau den Situation beschreiben.

...zur Frage

ADAC Panne... Mietwagen umsonst?

hallo

und zwar hab ich folgende frage:

wenn ich als adac mitglied eine panne habe die mehr als 50 km von meinem wohnsitz entfernt ist, bekomme ich dann einen Mietwagen zur verfügung gestellt wenn das auto net mehr fahrbereit ist.?? bin adac young driver Mitglied

danke

...zur Frage

Darf ich den ADAC rufen, wenn mein Auto bei mir zuhause steht?

Mein Auto macht ganz komische Geräusche. Ich weiss nicht ob ich damit noch in die nächste Opel Werkstatt fahren kann und unsere Dorfwerkstatt ist mies. Ich stehe jedoch mit meinem Auto auf meinem eigenen Grundstück, habe also keine echte Panne. Darf ich trotzdem den ADAC rufen? Außerdem ist mein Auto auf meine Mutter zugelassen, ist das ein Problem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?