Auto online verkaufen, Fragen potentieller Käufer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich:

Ich mache ohne Bedenken gar nix mehr. Nicht heutzutage.

Wenn derjenige was spezielles wissen will, soll er bei Dir vorbei kommen oder du gibst ihm die Angaben ausm Brief per Telefon. Und selbst dabei wäre ich noch vorsichtig.

Kannst du machen. Ich würde aber die Anschrift und vlt. Kennzeichen / Fahrgestellnummer (nennt man die noch so?) abdecken. Den wird es ja nur um die technischen Daten gehen.

Darf man in Australien - Queensland das Auto ohne Roadworthy verkaufen?

Ich will mein auto in Queensland wieder verkaufen, besitze aber nur eine zu alte Roadworthy. Ein potentieller Käufer hat nicht nach der RWC gefragt und somit wäre dass das einfachste für mich, ihm das einfach so zu verkaufen.

Jedoch habe ich auch schon gelesen, dass es bereits Strafen gibt, wenn man das auto ohne rwc zum verkauf stellt. Es handelt sich um queensland rwc.

Vielleicht hat ja schonmal jemand erfahrung damit gemacht.

...zur Frage

KFZ Versicherung, Auto Verkauf und Kauf was ist zu tun und wie gehe ich vor?

Hallo zusammen, jetzt sitze ich bereits seit Stunden um eine effektive Vorgehensweise für einen Auto Neukauf zu gestalten. Habe diesbezüglich eine to do Liste erstellt und hier zu ein paar Fragen, die unten stehen. Es ist Neuland für mich und deswegen benötige ich bitte einfache und genaue Antworten.

Folgende Ausgangssituation:

1. Versicherung und Auto laufen bis dato über meine Mutter
  2. Mutter wohnt nicht in der Nähe

Ziel:

1. Die Versicherung möchte ich weiter über meine Mutter laufen lassen
  2. Das Auto möchte ich bei mir vor Ort kaufen und anmelden (falls das nicht zu teuer wird, wenn Versicherungsträger und Fahrzeughalten nicht identisch sind)
  3. Das alte auto wird verkauft oder ggf. in Zahlung für das neue genommen

Meine to do Liste:

-und daran happerts. Habe ich mich richtig Informiert? und wären diese Vorgänge richtig in der Reihenfolge? Ist die Reihenfolge korrekt?

1. Altes Auto in der Zulassungsstelle meiner Mutter abmelden
  2. Mit der Versicherung meiner Mutter reden, solange ich kein neues Fahrzeug habe. -kann man die Versicherung einfrieren, bis das neue Auto gekauft ist?
  3. Neues Auto kaufen -unddas alte ggf. in Zahlung nehmen (siehe Punkt 6)
  4. Neues Auto in der Heimat von meiner Mutter versichern lassen
  5. Zur Kfz stelle in meinem Wohnort gehen und das Auto anmelden plus KFZ Steuern zahlen und das neue Kennzeichen mitnehmen
  6. Falls ich das alte Auto nicht in Zahlung nehme und privat verkaufen möchte, wie läuft das mit der Versicherung, nachdem ich es im ersten schritt abgemeldet habe?
...zur Frage

potentieller Bieter möchte Fahrgestellnummer?!

haben ein Auto bei Ebay stehen . nun möchte ein potentieller Käufer die Fahrgestellnummer um zu prüfen ob er das fahrzeug über den zoll bekommt. kann ich die ohne weiteres rausgeben?

...zur Frage

Wie verkaufe ich privat ein Auto richtig?

Ich habe noch nie mein Auto privat verkauft, sondern immer ein neues beim Händler gekauft, der den Altwagen dann in Zahlung genommen hat. Jetzt will ich mein Auto freihändig verkaufen.

1 Wie Handhabe ich eine Probefahrt? Was ist, wenn der Interessent einen Unfall baut? Oder sogar mit dem Auto abhaut?

2. Der Wagen ist angemeldet und versichert, der Käufer meldet das Auto auf seinen Namen an. Was ist wenn er es nicht tut und weiter auf meinen Namen fährt?

...zur Frage

Käufer meldet Auto nicht ab und weiterverkauf?

Hallo Community, Ich habe 3 fragen zu meinem Autoverkauf. Ich habe das Auto vor ca. 4 Wochen angemeldet mit Kennzeichen verkauft. Der Käufer wollte das Auto innerhalb weniger Tage ummelden, im Kaufvertrag steht innerhalb 3 Tage. Bis heute wurde noch nichts ungemeldet. Auf das Auto hat er Tüv bekommen nun wurde die Tüv Plakette auf meine Kennzeichen oder auf seine geklebt? Meine Versicherung lässt ihm noch bis zum 7.08 Zeit es umzumelden danach wird es zwangsentstempelt , ist dies auch gleichzeitig das abmelden? Bzw. Wie gehe ich vor wenn er das Auto nicht ummeldet? Was ist wenn er das Auto einfach vekauft ohne es abzumelden? Danke für jede hilfreiche Antwort.

...zur Frage

Betrug beim Autoverkauf?

Hallo!

Ich habe mein Fahrzeug auf einer großen Internetplattform zum Verkauf inseriert. Nun hat sich ein rumänischer Käufer per Telefon und per Mail gemeldet (wir haben mehrmals telefoniert).

Er möchte jetzt nächste Woche extra wegen dem Auto herfliegen und will es unbedingt kaufen.

Als ich ihm sagte, dass übermorgen auch ein Interessent kommt, der das Auto kaufen will hat mich eine Freundin/Verwandte von ihm angerufen, die hier bei mir in der Nähe wohnt und 500 EUR in bar anzahlen will, damit ich das Auto reserviere.

Ist das seriös? Ist das eine Betrugsmasche, die ich aktuell noch nicht durchschaue?

Danke und viele Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?