Auto ohne TÜV-Plakette, wie lange darf man damit fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soviel mir bekannt ist, hat man max. 4 Wochen Zeit, die Mängel zu beseitigen, sofern es keine schwerwiegenden Mängel sind. Mit schwerwiegenden Mängeln, darf man m.W. überhaupt nicht mehr fahren. Bei der TÜV-Nachuntersuchung muss man dann aber nur noch ca. 10 EURO bezahlen.

Sie darf gar nicht mehr fahren. Sollte sie erwischt werden, droht großer Ärger, bei einem Unfall zahlt die Versicherung nichts mehr, das Auto ist nicht mehr zugelassen. Und sie bekommt eine Strafe.

Das ist nicht korrekt ! Bei leichten Mängeln darf man weiterfahren.

0
@Elodil

etodil neeeee das ist falsch !! siehe meine ausführungen

0

die ersten 3 Monate sind kostenlos.. die nächsten 3 Monate kosten dich eine Ordnungswidrigkeit von 25€. Länger hab ichs nicht probiert^^

Tüv Plakette noch nicht erhalten?

Mein Auto hat neu Tüv bekommen,allerdings warte ich schon seit einer Woche auf meine Plakette,da der Prüfer keine mehr hatte...was kann ich jetzt tun,darf ich auch ohne Plakette fahren?

...zur Frage

Muß man die Bescheinigung für die Abgasuntersuchung noch ständig im Auto mitführen

oder reicht die geklebte TÜV/AU Plakette aus?

...zur Frage

Auto hatte kein Tüv? Bezahlen?

An meinem Auto war ein Jahr der TÜV abgelaufen. Nun war das Auto längere Zeit in der Werkstatt. Da die Werkstatt kurzfristig nicht´s daran zu machen hatte, stellte sie mein Auto (wegen Platzmangel) auf einen nahegelegenen Parkplatz. Als er nun da stand, fuhr wohl die Polizei vorbei und sah die abgelaufene TÜV Plakette. Nun soll ich ein Bußgeld zahlen. Ich habe den Anhörungsbogen zurück geschickt und die Lage so beschrieben wie hier. Ich habe das Auto nicht offiziell bewegt. Die Werkstatt hat ihn dort geparkt. Bei mir stand er auf Privatgelände. Zu der Werkstatt kam er auf dem Hänger! Muss ich nun zahlen??

...zur Frage

Wie lange darf ich ohne gültigen TÜV fahren?

Wer kann mir sagen, wie lange ich noch fahren darf ohne TÜV-Plakette? Was sind die Fristen, was sind die zu befürchtenden Bußgelder wenn man erwischt wird?

...zur Frage

Mein TÜV läuft am Ende des Monats ab - wie lange darf ich nach dem Gesetz ohne TÜV das Auto fahren?

Ich möchte ein neues Auto holen und habe noch keins gefunden,was zu meinem Budget passt. Deswegen zögert sich das alles raus. Darf ich das Auto trotzdem noch fahren, wenn ja - wie lange?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?