Auto ohne tüv bericht?

7 Antworten

Abschließend kann ich nur sagen am besten achtet immer darauf das beim Kauf ein tüv bericht vorhanden ist sonst habt ihr nur stress

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Leute habe herausgefunden das der TÜV bei gtü gemacht wurde und konnte eine zweitschrifft beantragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ohne tüv bericht,bei der Anmeldung in unserer Stadt gab es keine propleme

kann ich mir fast nicht vorstellen. ohne tüv keine anmeldung

Es ist aber so ich habe ja meinen neuen Schein hier liegen mit dem es angemeldet war

0

Das du es ohne Tüv-Schein ummelden konntest war nur Glück, normalerweise wird der Bericht verlangt.

D.H., der Tüv ist ungültig, du müsstest ihn neu machen.

Hallo Leute danke für die ganzen Antworten,ich habe herausgefunden wo der rüv gemacht wurde und konnte eine zweitbescheinigung beantragen.teotzdem danke für die antworten

0

Tüv muss man nicht neu machen man muss nur die tüv stelle heraus finden und dort eine zweitschrifft anfordern,in unserm Fall war noch besser,mann braucht ein ausgefülltes Formular vom vorbesitzer das mann auf der seite von gtü dann findet aber der vorbesitzer weigerte sich mir dieses auszufüllen,grosses danke an Frau butterbach aus Riegelsberg,die mir beim Kauf zusicherte falls sie bericht brauchen ich kann den nochmal besorgen.

0

Was soll denn der Prüfer machen ?

Wenn, dann hat die Werke den Prüfbericht noch im Computer und kann ihn nochmal ausdrucken. Wenn nicht, haste Pech

Danke,für die geistreiche Antwort,ich dachte hier geht es drum propleme sinnvoll zu lösen und das Menschen antworten die das selbe proplem hatten und gelöst haben

0
@Keinplan756

Ich versteh jetzt dein Problem nicht !

Du scheinst ja zu wissen, wo die TÜV Prüfung gemacht wurde. Was hindert dich daran nachzufragen, obs den Bericht zu deinem Auto dort im System noch gibt und man ihn für dich nochmal ausdrucken kann ?

Oder ist das zu hoch für dich ?? 🙄

0

Was möchtest Du wissen?