Auto ohne TÜV abholen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Naya man muss doch auch irgendwie zum Tüv kommen,.. dahin muss ich auch fahren oder net?

Und wie soll ich es denn abholen ohne Tüv?

Ich meine im Kaufvertrag wird festgelegt das der Wagen durch den Tüv kommt und das der Verkäufer für zusätzliche kosten haften wird und diese übernehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oldmetallman 28.03.2012, 14:20

Warum bringt er den Wagen dann nicht gleich selbst zum TÜV? Das stinkt doch....

0

wenn du kein TÜV-Gutachten hast, bekommst du auch kein Kurzzeitnummernschild. Ein Fahrzeug, das nicht auf technische Funktionsfähigkeit überprüft und vom TÜV abgenommen wurde, darf im öffentlichen Raum nicht bewegt werden, da die Betriebserlaubnis erloschen ist.

Solltest du es doch tun, machst du dich strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auch wenns ein Gebrauchtwagenkauf ist, ich würde IMMER den TÜV vom verkäufer machen lassen

du kannst durchaus fahren, aber du bist ohne versicherungsschutz... wenn dir was passiert hast du ein problem

und wenn dich die cops fangen... naja ein paar euronen wirst du da auch noch los.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke mal schon das du damit fAHREN DARFST1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?