Auto ohne TüV - was wären die Folgen?

11 Antworten

Hi, in diesem Forum wurde schon einmal so eine Frage beantwortet. Hier der Link dazu: http://www.gutefrage.net/frage/ohne-tuev-fahren

Bei Nichtbefolgen dieser Aufforderung der Polizie wird per Ordnungsverfügung die Stilllegung des Fahrzeuges veranlasst. Sobald du die Ordnungsverfügung erhalten hast, darf das Fahrzeug nicht mehr gefahren werden. Bei der Polizei wird das Fahrzeug zur Fahndung ausgeschrieben. Der Außendienst der Stadt entsiegelt vor Ort die Kennzeichenschilder und zieht den Fahrzeugschein bzw. die Zulassungsbescheinigung Teil I ein. Wäre es nicht wesentlich billiger gewesen, wenn du rechtzeitig das Auto einmal bei einer Reparaturwerkstatt hättest nachsehen lassen können?

Sagen wir es mal so, die polizei ermahnt dich bis zu 3 mal, dan bekommst du eine art gerichtsbrief mit termin etc...dann wird das auto von der polizei abgemeldet und es kommen sehr viele kosten auf dich zu, noch dazu machst du dich strafbar...du verstößt somit gegen das gesetz. du kannst aber vl mit der polizei verhandeln tüv zu machen anstatt es abzumelden

Sie werden das Auto ganz schnell aus dem Verkehr ziehen und es wird Dich dazu noch einiges kosten. Leih Dir lieber etwas Geld und kauf Dir jetzt ein neues.

mit kurzkennzeichen zum TÜV?

Hey, will mir nächste oder übernächste Woche n neues Auto kaufen, das Auto ist abgemeldet und hat keinen TÜV mehr. Nun meine frage: Darf ich mit einen Kurzkennzeichen zum TÜV fahren? Weil soweit ich weiss, bekommt man ohne TÜV kein Kurzkennzeichen ? Danke :)

...zur Frage

Wie lange darf ich den Auto-TÜV überziehen und welche Strafe muß ich erwarten

...zur Frage

Darf man den TÜV und ASU Termin überziehen?

Muss man unbedingt in dem Monat zum Tüv und/oder zur ASU in dem das Auto fällig ist oder kann man den Termin auch überziehen?

...zur Frage

Wie lange darf man den TÜV überziehen?

Hallo zusammen :) Ich möchte gerne wissen wie lange man bei einem Auto den TÜV überziehen darf. Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Mein TÜV läuft am Ende des Monats ab - wie lange darf ich nach dem Gesetz ohne TÜV das Auto fahren?

Ich möchte ein neues Auto holen und habe noch keins gefunden,was zu meinem Budget passt. Deswegen zögert sich das alles raus. Darf ich das Auto trotzdem noch fahren, wenn ja - wie lange?

...zur Frage

Mängelzettel der Polizei, was verlangt der TüV zum begutachten.

Hallo, habe einen Mängelzettel bekommen, da mein linkes Rücklicht nicht geht, die Platini bzw. Lampenhalter ist kaputt. Wenn das alles wieder heile ist, was verlangt der TüV, wenn ich es von ihm begutachten lasse???? NUR SO UNGEFÄHR aus erfahrung?!?!?!

Muss mein Fahrwerk und FElgen auch eintragen lassen deswegen fahr ich gleich zum TüV könnte es ja auch direkt bei der Polizei vorführen & eine andere Frage: Was ist wenn ich das Auto abmelde, sind dann die Mängelzettel aufgehoben? oder muss ich es trotzdem beheben lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?