Auto ohne Papiere und ohne Tüv zulassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du müsstest eigentlich erstmal die Papiere "anfordern" = eine EV bei der Zuslassungsstelle abgeben, dass sie weg sind. Fahrzeugbrief wird teuer, Fahrzeugschein ist einigermaßen erschwinglich. Wenn du diese hast, kannst du zum TÜV und dann auch wieder das Auto zulassen.

36

Von der Polizei eine Bescheinigung, das das Fahrzeug nicht als geklaut gemeldet ist.

0

möglich ist das aber du brauchst Ersatzpapiere.Die bekommst du entweder durch Verlustanzeige,falls die bei deinem Freund abhanden gekommen sind oder durch Neubeantragung.Hierzu benötigst du die Fahrgestellnummer vom Fzg. und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von den Helfern.Dann kannst du zum TÜV und danach das Fzg.zulassen.

Achherje...dann sieht es schlecht aus mit der Zulassung,wenn noch nich mal der Fahrzeugschein vorhanden ist. Denn das ist ja das, was die als Erstes sehen wollen! Dann musst du neue Papiere, zumindest einen neuen Fahrzeugschein für das Auto beantragen auf der KFZ- Stelle! Kostet aber ein bisschen was! Alles andere ergibt sich dann von allein...