Auto ohne Kühlwasser und Thermostat gefahren?

2 Antworten

Ist das Auto untenrum trocken? Wenn etwas ausläuft, ist da einfach ein Leck im Kühlkreislauf. Wenn es das nicht ist, bleibt viel mehr als die ZKD nicht übrig. Das müsste aber ziemlich heftig sein, wenn er das komplette Kühlwasser auf einer Fahrt verbraten kann. Lass den Wagen definitiv stehen, denn das Kühlwasser gelangt ins Öl. Dadurch ist die Schmierung mitunter unterbrochen, die Folge wären ein Kolbenfresser und damit ein Motortotalschaden.

Der Wagen kann übrigens auch ohne Thermostat überhitzen.

Es waren unten ein paar Tropfen. Und laut dem Mechaniker ist etwas aus dem Auspuff gelaufen

0

http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BChlung_%28Verbrennungsmotor%29 du kannst dir da nen kapitalen Motorschaden eingehandelt haben

Ist das sehr wahrscheinlich? 

0
@Hababa123

ne genaue Diagnose kann dir nur eine Werkstatt sagen, der Motor muss auseinander gebaut werden, jedenfalls der Zylinderkopf

0
@peterobm

Jedenfalls der Zylinderkopf muss auseinander gebaut werden oder jedenfalls der is kaputt?

0

Thermostat nicht so wichtig?

Also mein neues gebrauchtes Auto machte gleich auf der ersten Autobahnfahrt Ärger. Das Kühlwasser wurde zu heiß..

Nun haben die Libanesen beim Händler das Thermostat einfach ausgebaut. Jetzt überhitzt das Kühlwasser nicht mehr, es ist Ruhe.

Sie meinten, das Thermostat sei nicht so wichtig, im Libanon würde es immer entfernt.

Ist das für meinen Wagen (Golf 3, Bj.95) jetzt schlecht, kein Thermostat zu haben? Verschleißt der Motor schneller, ist der Spiritverbauch höher oder gibt es andere Konsequenzen?

...zur Frage

Wenn das Kühlwasser beim Auto zb 90 Grad anzeigt ,hat der Motor im Kern dann auch exakt 90 Grad?

...zur Frage

kühlwasser immer leer?

Bei meinem Auto ist dauernd der kühlwasserbehälter leer , ich kann nur Ca 20 kilometer weit fahren danach ist er wieder leer woran kann das liegen ?

...zur Frage

Kühlsystem beim Auto reinigen..

Hallo,

Ich wollte heute mein Kühlmittlstand prüfen. Als ich den Deckel öffnete, war nur so eine dreckige braune Rostbrühe im Behälter.

Wenn ich Das Wasser ablasse, wollte ich das System auch mal richtig sauber machen.

Habt ihr Tipps, wie ich das am Besten mache?

Danke im Vorraus für Antworten! (Nein ich fahr nicht in die Werkstatt!)

...zur Frage

Wie weit kann ich ohne Kühlwasser fahren?

Moin, als ich letztens mit meinem Auto (Mercedes 190) unterwegs war, fing plötzlich der Motor an zu qualmen. Ich habe nachgeschaut und das Kühlwasser war leer. Ich wollte etwas nachfüllen, aber das ist instant in der Nähe der Wasserpumpe raus gelaufen. Bis zur nächsten Werkstatt sind es 1,6 km. Kann ich die ohne Kühlwasser zurück legen? Abschleppen ist mir zu teuer.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?