Auto ohne Kennzeichen fahren?

2 Antworten

Noch einer, der nicht in der Theorie aufgepasst hat. Ihr lernt es wohl nie!

Gebrauchtes Auto gekauft, darf ich ohne Kennzeichen fahren und parken?

Ich habe ein gebrauchtes Auto gekauft und möchte von der Werkstatt das Kennzeichen entfernen lassen. Darf ich dann ohne Kennzeichen zur Zulassungsstelle fahren, dort ohne Kennzeichen parken und wieder ohne Kennzeichen zurück zur Werkstatt fahren, die das neue Kennzeichen montieren?

...zur Frage

Ist es erlaubt ein Kennzeichen zu kaufen?

Ich war gerade an einer Tankstelle um mein Auto zu waschen. Als ich mir die Karte geholt hab hat mich der Verkäufer gefragt ob ich ein Kennzeichen hätte dass er 3 Russen geben kann damit diese nach Hause fahren können. Ich hab dann natürlich gesagt das ich mein Kennzeichen sicherlich nicht abgebe. Ich frag mich jetzt ob allein das fragen schon eine Straftat ist. Oder ob der Verkäufer sogar Erptesst wird. Was soll ich machen?

...zur Frage

Auto-Kennzeichen zu lang darf ich es a die heck scheibe stecken?

folgendes ich hab mein Auto heute angemeldet Mazda MX 5 Miata und ich hab extra gesagt das hinten nur ein kennzeichen bis 330mm hin passt die Frau meinte bla bla kommen sie nächste Woche oder so und zeigen Sie es vor ich so ok aber jetzt ist das Auto angemeldet und ich würde gern fahren welche Konsequenzen hat es wenn ich vorerst des kennzeichen nur das hintere an die heck scheibe stecken?? vorne ist es Ordnungsgerecht angebracht

...zur Frage

Vorderes Kennzeichen verloren und jetzt?

Habe habe das vordere Kennzeichen am Auto verloren und lese überall im Internet, dass man u.a. den Fahrzeugbrief mit zur Zulassungsstelle nehmen muss. Da das Auto finanziert ist, habe ich den Fahrzeugbrief jedoch nicht. Wie gehe ich am besten vor? Gestohlen wurde es sicher nicht, es ist auf einer längeren Autobahnfahrt abgefallen, denke ich.

...zur Frage

Auto abholen - 500 km entfernt - Was wird benötigt? Rotes Kennzeichen? Versicherung?

Hallo,

ich möchte mir ein neues Auto zulegen und habe ein gebrauchtes Auto im Auge... Das steht allerdings 500 km von meinem Wohnort entfernt. Ich würde es am Samstag gerne abholen. Weiß jemand, was ich alles dafür benötige? Ich würde mit dem Zug anreisen und mit dem Auto zurück fahren wollen.

Woher bekomme ich ein rotes Nummernschild? Wie sieht das mit der Versicherung aus? Könnte ich bei einer Zulassungsstelle auch gleich ein schwarzes Kennzeichen bekommen? Haben die samstags überhaupt auf? ;)

Ich freue mich über eure Infos und Erfahrungsberichte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?