Auto ohne Kaufvertrag verkauft

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn es "hart " kommt kannst du Argumentieren und auch unter Umständen mit Zeugen belegen das du das Auto Verkauft hast . Beweis ist : Du selbst bist nicht mehr im Besitz des Fahrzeugbriefes und der Zulassung (Ich denke das du sie ihm auch mitgegeben hast) . Es ist davon auszugehen das auch ein mündlicher Kaufvertrag zu stande gekommen ist und Rechtsbestand hat.(Gültig ist) Ansonsten Könntest du "Frech " behaupten er hat dir das Auto und die Papiere gestohlen. ich würde ihm auf keinem Fall das Geld zurückgeben. Streitfrage ist nur ?!!! du stehst noch als Halter in den Papieren ? !!! Aber einfach eventuell mit einer Gegenanzeige Argumentieren. Ausserdem denke ich ; es muss ihn ja bestimmt jemand angehalten haben (Polizei) wegen Mängel eventuell oder sogar ungültige Nummernschilder = alles bischen fraglich .MFG Rudi

117722 01.07.2013, 22:14

Hallo Rudi, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Zeugen habe ich keine. Er allerdings seine Frau/Freundin. Den Brief, Schein und TÜV-Bericht habe ich ihm natürlich mitgegeben. Das Auto hatte ich bereits heute morgen abgemeldet. Als letzter halter stehe ich naürlich drin. Angeblich kam es nach wenigen Kilometern fast zu einem Unfall da die Bremsen nicht mehr funktionierten. Da wurde das Auto dann in die Werkstatt in der Nähe geschoben/gefahren (nach Angabe seiner Frau/Freundin). Als ich das Auto Ende März weggestellt hatte war noch alles ok (Winterauto). Darum wußte ich auch nichts von einem Defekt. Und wenn, dann hätte ich damit sicher niemanden mehr fahren lassen. Kennzeichen hat er mitgebracht, diese Überführungskennzeichen für 5 Tage.

0
rudolfweiher 03.07.2013, 05:49
@117722

Dann hat er eben Pech gehabt . Fakt ist , dein Plus ist der TÜV Bericht , ich würde es drauf ankommen lassen. Soll er doch Klagen ! Ob das aber Sinn für Ihn macht wegen 150,-€ zu Klagen wird er sich wohl überlegen , der Kosten wegen . MFG Rudi

0

Solche Fälle kenn ich, da werden die Autos für einen Einbruch benützt

Was möchtest Du wissen?