Auto ohne Hebebühne auseinandernehmen?

5 Antworten

Mit einem Wagenheber und ein paar Holzbalken geht das, habe so schon ein paar Autos geschlachtet. Soweit wie möglich hochpumpen -> Holzbalken unter die Karosserie, ablassen, Holzbalken unter Wagenheber, wieder hochpumpen, mehr Holzbalken unter die Karosserie, ablassen, mehr Balken unter den Wagenheber usw. Das Ganze natürlich gleichmäßig auf beiden Seiten. Irgendwann ist das Ding weit genug oben, um Motor und Getriebe nach unten rauszubekommen.

ihr stellt euch an. vorne alles ab, Hubwagen unter und Motor mit getriebe lösen und raus ziehen.

beim t4 muss du nur die luft aus den vorderen rädern lassen und das getriebe kann drin bleiben.

Ich würde sagen, ohne Hebebühne ist das echt schwierig, nicht unmöglich aber sehr sehr schwierig, vielleicht hast du ja gute Unterstellböcke und traust dich dann auch sicher unters Auto legen zu können. Und es hängt davon ab ob du das Getriebe nach unten raus nehmen muss oder auch nach vorn rausnehmen kannst, weiß ja nicht wie das bei deinem Auto ist.

Kennt jemand eine kostenlose bzw. kostengünstige Hebebühne zur Miete bzw. eine Grube in Raum Hannover?

Ich habe vor an meinem Auto zu schrauben und brauche eine Hebebühne oder Grube in Raum Hannover.

...zur Frage

Wie bzw. wo tiefergelegte Autos mit Wagenheber anheben um auf die Hebebühne zu bekommen?

Hallo, ich möchte ein tiefergelegtes Fahrzeug auf eine ältere Hebebühne hochfahren. Diese hat jedoch schon auf der niedrisgten Position einen sehr "hohen" Ansatzpunkt.

An welcher Stelle könnte ich das Fahrzeug mittels Rangierwagenheber anheben, so dass ich die Bühnenarme unter das Fahrzeug bekomme ?

Ich möchte nach Möglichkeit darauf verzichten, mit Holzplatten zu arbeiten, auf die ich das Fahrzeug vorab auffahren würde.

Wer hat einen Tip für mich ?

...zur Frage

Woran erkennt man, dass das Getriebe oder der Motor bald am Ende sind (BMW)?

Schaue mir morgen einen BMW 530d E61 an
(Es geht auch in eine Werkstatt auf die Hebebühne für einen Check)

...zur Frage

"Schrottiger" Mustang gesucht,

Hallö'chen,

ich suche einen "schrottigen" Mustang vom Bj. 65-69. Die Karosserie darf ruhig viele Roststellen und beulen haben. Nur das Fahrwerk sollte noch einigermaßen anschaulich sein. Das Getriebe sollte funktionieren und der Motor sollte am besten keinen Kolbenfresser haben. Der Preis liegt bis Max. 500€ je nach Zustand. Eventuell kennt ihr ja ein paar seiten, ich habe mir schon die Augen eckig gesucht. Aber eventuell gibt es ja eine Amerikanische Geheimseite ;)

...zur Frage

Kardanwelle trennen wie?

Muss bei meinem Kubota B1500 den Motor vom Getriebe trennen da der Simmering undicht ist. Hab alles soweit ab aber hab keinen Plan wie ich die Kardanwelle vom Motor abbekommen soll. Im Internet finde ich nix hilfreiches.
Danke schonmal👍

...zur Frage

Gewährleistung und Karosserie Rost

Vor 5Monaten habe ich ein elfjährigen Ford bei einem Händler gekauft. Ein Jahr Gewährleistung auf Motor Getriebe und Differenzahl habe ich vom Händler bekommen. Jetzt habe ich eine durchröstung am Radhaus/Holm festegstellt.Kann ich die Reperatur vom Händler verlangen? Auf ausführliche Antworten freue ich mich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?