Auto ohne checkheft kaufen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde so ne Dose nicht kaufen. Da ist der Kilometerstand bestimmt manipuliert. Jeder seriöse Autobesitzer hat sein Inspektionsheft dabei. Den Händler kannst du getrost vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Ersatz für das Scheckheft könnten Dir ja die Rechnungen für Reparatur und Wartung dienen - immer prüfen, ob die auch wirklich für dieses Auto waren.

Sollte auch das nicht lieferbar sein - vergiss es. Wer solche wesentlichen Unterlagen verbaselt, behandelt sein Auto auch nicht besser.

Vor der Bezahlung fahren Sie mit dem älteren Auto zu einer TÜV Stelle ihrer Wahl . Auf Nachfrage wird der Prüf Ing auch auf Unfallspuren und anderes verdecktes achten . Das sollte der neue Ihnen wert sein .

Statt getuntem Serviceheft , fragen sie den Erstbesitzer nach alten Inspektionsrechnungen .

Die Garantie ist Gesetz. Oft ist das Checkheft eh ein "Märchenbuch".

Kommentar von bronkhorst
06.09.2014, 18:55
Die Garantie ist Gesetz.

Das ist finsterer Aberglaube.

Garantie ist eine freiwillige oder vertragliche Leistung, sie kann nahezu beliebige Dauern, Umfänge und Selbstbeteiligungen umfassen.

Gesetzlich geregelt ist allein die Sachmängelhaftung.

0

ich meine auch, dass man bei Audi eine Historie für kleines Geld ausdrucken lassen kann, wenn man nachweise braucht! Aber es ist immer so eine sache halt, man macht sich halt gedanken, ist ja auch ne stange geld die man hinlegt.

man es aber bei audi wieder bekommen könnte!

Selten so gelacht! Was nutzt Dir ein Blankoheft? Du willst doch sehen, ob alle Inspektionen gemacht wurden und dafür gibt es kein zentrales Register.

Kommentar von Raschrasch
06.09.2014, 16:01

also ich bin der meinung, dass die das irgendwo im system haben, was genau gemacht worden ist

0

Was möchtest Du wissen?