Auto Öl beim Nissan ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man sollte das ÖL bei jedem tanken oder jedem 2.Mal kontrollieren und nicht Monate lang rum fahren das kann in einem Motorschaden enden . 

Und du weist auch nicht wie voll das Öl nach den Wechsel war das sollte man auch tun den da wird 2,5 aufgeschrieben und 1,8 - 2,0  nur drin das ist dann schon unter Min . 

Meist wird nach Vorschrift aufgefüllt aber der Motor nicht laufen gelassen dann geprüft ob genug drin Motor an dann ist schon jetzt ein halber Liter weg in den Ölfilter je nach Größe mehr oder weniger .

Das sollte man immer beibehalten nach so was immer genau nachsehen .

Und auch beim Tanken Motorhaube los tanken dann Öl prüfen da hat an der Tanke  keiner was dagegen . 

2 Min  Arbeit wen überhaupt gegenüber Motorschaden schlechter Tausch . 

Vielen Dank, was mich stutzig gemacht hat war, das der Herr von der Werkstatt meinte das wäre normal bei diesem Fabrikat. Danke nochmals für die Erklärung ;) LG 

0

Keinen Schluck hättest du bemerkt. Du meinst vermutlich eher die Mindestfüllhöhe. Wobei da doch eigentlich die Öldruckleuchte hätte leuchten müssen? Wie viel Kilometer bist du gefahren? Welchen Ölverbrauch hattest du vorher?

Was möchtest Du wissen?