Auto noch auf Autohausgarantie. AutoInspektion und Ölwechsel vor dem urlaub? Bitteu um Rat.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt darauf an wie viele Kilometer Du noch bis zum Start der Urlaubsfahrt fährst.

Solltest Du noch 3.500 km oder mehr bis dahin fahren, würde ich die Inspektion vor dem Urlaub machen.

Eine Durchsicht vor Urlaubsantritt würde ich auf alle Fälle machen, wenn Du dies nicht selbst machen kannst oder willst, dann mache dies gleich in Verbindung mit der Inspektion.

Du wirst auch nach dem Urlaub noch nicht den km-Stand für die nächste Inspektion erreicht haben. Warum willst du vorher hinfahren?

Nach Öl, Wasser und Luftdruck schauen kannst du selbst, schliesslich macht man das öfter, als eine Inspektion fällig ist.

Vor dem Urlaub ist bei vielen Autos eine Durchsicht immer sinnvoll.

Was möchtest Du wissen?