Auto nimmt nur noch das Original Radio an, wieso?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo HondaDennis,

Wahrscheinlich wurde das werksseitig verbaute Autoradio über einen  speziellen Anschluss an den fahrzeuginternen CAN-Bus angebunden. Man spricht vom verheiraten von CAN-Bus und Autoradio.

Baust du dieses alte Autoradio aus, ohne es zu entheiraten, verweigert der CAN-Bus die Integration des neuen Autoradios.

Das alte Radio lässt sich außerdem nicht verkaufen, ohne vorher entheiratet worden zu sein, denn es würde in einem anderen Auto nicht funktionieren ... Thema "Diebstahlschutz".

Das neue Autoradio kann erst dann im CAN-Bus registriert werden, wenn das alte gelöscht wurde, das meint man mit entheiraten. Danach wird das neue angemeldet und es müsste funktionieren.

Setze dich mit einer Vertragswerkstatt in Verbindung, ob dieses entheiraten und verheiraten bei deinem Auto notwendig ist.

Grüße, Dalko

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HondaDennis
06.05.2016, 19:34

Danke für die ausführliche Antwort :) da werd ich gleich Montag mal bei Honda anrufen :)

0

Schau mal In Sicherung Kasten nach ob da was durchgehauen hat, desweiteren würde ich bei Honda mal anfragen ob du einen Adabther brauchst

es gibt Autos da sieht der stecker zwar nach Iso aus ist aber in Wahrheit ein Stecker mit den du Fremdradios direct in den Can bus von Steuergerät hängst, was weder für das Steuer gerät noch für das Auto gut ist

Aber es gibt für Diese Autos immer Adabther

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HondaDennis
06.05.2016, 07:21

Ich frag mich aber wieso das Radio davor ging und jetzt funktioniert nicht mal ein nagelneues:/ laut Multimeter kommt Strom richtig an. Wenn ich das Neue Radio anschließe knackt die Antenne und Das CD Laufwerk funktioniert^^

Ist ne komische sache :/

0

Was möchtest Du wissen?